Mail mit PHP, hotmail Problem

aargau

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
Seit wenigen Tagen habe ich einen Root Server und nun noch grössere Probleme mit der mail() funktion. Mails an meine Domains erhalte ich, hingegen bei Hotmail kommen die Mails einfach nicht an. Ich weis nicht ob es am Text liegt oder an was sonst.

Die Mails werden zwar auch bei mir als *SPAM* Markiert, hingegen sollten sie ja dann bei Hotmail trozdem nur im Junk ordner landen. Doch da ist auch nichts.

Hatt ev. jemand eine idee an was das liegt?

Microsoft hat eine sehr sehr scharfe Sicherheitseinstellungen. So einige Browsergames warnen beim Erstellen eines Account inzwischen, das Mails an Hotmail nicht ankommen, selber schon mehrmals gehabt. Wenn man Glueck hat, kommen sie mit nur viertelstuendiger Verspaetung an.
Ich wuerd es mal bei einem anderen Emailanbieter versuchen.
Btw, wenn ich von meinem Forum ne Emailbenachrichtigung ueber neue Member kriege, dann sagt er auch, das die Mails gefaherlich sein koennten. Dabei ist das mein eigenes Emailkonto, von dem ich ne Mail bekomme dann :P

Wo steht dein Root server?

Bei Host Europ werden die Mails so einfach nicht durch gelassen...

Da gabs irgendwas mit nem -f Flag beim Absender der Email...

Damit sollte es Funktionieren... je nach dem wo dein Root steht...

Oder Hotmail akzeptiert keine Mails von Servern in dem IP Kreis in dem dein Server ist. Das gabs schon bei computerbase.de das die Newsletter Mails nicht mehr bei manchen leuten ankamen....

naja es geht eben nicht um mich, ich lass mich natürlich über meine domain e-mail adresse Informieren. Aber bei uns kann man sich registrieren und man muss sich dann Freischalten. Da ist es extrem störend wenn ich dann immer weider Mails herhalte "Kann mein account nicht freischalten" das beste ist ja, das ich dann der Person schreibe das ich sie antiviert habe, bekomme aber nie ein Mail zurück, da ich denke das auch die Mails von mir nicht mehr ankommen.

Ist es denn möglich das Microsoft die Domain bzw, Server IP einfach gesperrt hat?

Solange es nur verspätet ankommt ist es ja nicht so schlimm, aber ich bin nun seit 2 Stunden am Testen und egal was ich mache die Mail kommt nicht an...

Wenn ich bei meinem Forum von Membern die Meldung gekriegt habe, das sie sich nicht freischalten konnten, dann lag es zu 100% (und nicht nur 99% ;)) dadran, das die Mail im Spamordner von denen gelandet war und sie da nicht nachgeguckt haben.

Das dachte ich eben auch, dazu habe ich auch extra sogar ein Bild bei der Registration hingesetzt, dass das mail im SPAM ordner landet und auch das es mehrere Stunden dauern kann. Auf dem alten Server (Shared Hosting) war das auch kein Problem, aber nun sind schon mind 10 Benutzer die sich in den letzten 3 Tagen angemelet haben die kein Mail bekommen haben bis jetzt.

Ich versuche nun mal ob es bei meinem Home Server geht... Benutze 1:1 das selbe Mail Script

PS: Server steht bei OVH.de (soweit ich weis im datencenter in Frankreich)

okay, nun sind 24H vorbei und kein mail ist angekommen. Es muss also proktisch gesehen daran liegen das die IP geblockt wird...

Weil das selbe Mail welches ich über meinem Home Server verschickt habe ist ohne Probleme angekommen...

Nun meine Frage: was kann ich dagegen tun
bzw. kann ich das Mail ev. über einen Externen Mail Server versenden? Soweit ich weis geht dies unter Linux nicht, oder?
(hat Authentifizierung)

Sprech mal mit deinem Hoster drüber...
Er muss eigentlich nur dafür sorgen das kein Server in deinem IP Kreis Spam verschickt,...
dann klappts auch mit den anderen Providern ;)

Mein Hoster hat mir geschriben das dies ein "SPF-Feld" im DNS voraussetzt. Nun habe ich aber keine ahnung was das ist und wie ich das einrichte. Den DNS habe ich bei zoneedit.com

Zurück