Miraculixx
Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Ich hab gesehen, dass die mail()-Funktion sehr gerne Probleme macht (zumindest wenn man die Threads dazu in diesem Forum zählt...)
Trotz aller möglicher Anleitungen, Tutorials und Foren bin ich bei meinem Problen noch zu keiner Lösung gekommen.
Der Code:
Es erscheint keine Fehlermeldung - error_reporting(E_ALL); ist gesetzt.
Und das Mail kommt auch nicht an - weder in der Inbox noch im Spamfilter.
Hab mal in meiner phpinfo() nachgesehen, folgende Werte sind gesetzt:
sendmail_path: /usr/sbin/sendmail -t -i -f
MAIL: /var/mail/root
Ich schließe daraus, dass ein Mailserver korrekt eingerichtet und konfiguriert ist!? Genau kann ich das nicht sagen, weil ich mir den Webspace bei einer Firma aus deutschland gemietet habe (http://www.speicherhosting.com).
So, das ist glaub ich alles was ich euch sagen kann.
Ich weiß echt nicht mehr weiter
Hoffentlich kann mir hier jemand weiter helfen. Ich bin euch jedenfalls jetzt schon für eure Hilfe dankbar!
Ich hab gesehen, dass die mail()-Funktion sehr gerne Probleme macht (zumindest wenn man die Threads dazu in diesem Forum zählt...)
Trotz aller möglicher Anleitungen, Tutorials und Foren bin ich bei meinem Problen noch zu keiner Lösung gekommen.
Der Code:
PHP:
mail("meine@mail.com", "betreff", "nachricht", "From: Ich <meine@mail.com>");
Es erscheint keine Fehlermeldung - error_reporting(E_ALL); ist gesetzt.
Und das Mail kommt auch nicht an - weder in der Inbox noch im Spamfilter.
Hab mal in meiner phpinfo() nachgesehen, folgende Werte sind gesetzt:
sendmail_path: /usr/sbin/sendmail -t -i -f
MAIL: /var/mail/root
Ich schließe daraus, dass ein Mailserver korrekt eingerichtet und konfiguriert ist!? Genau kann ich das nicht sagen, weil ich mir den Webspace bei einer Firma aus deutschland gemietet habe (http://www.speicherhosting.com).
So, das ist glaub ich alles was ich euch sagen kann.
Ich weiß echt nicht mehr weiter
Hoffentlich kann mir hier jemand weiter helfen. Ich bin euch jedenfalls jetzt schon für eure Hilfe dankbar!