Mail kommt wenn sie von einem Server geschckt wird als HTML mail an, bei anderem nur

-GS-Master

Erfahrenes Mitglied
Mail kommt wenn sie von einem Server geschckt wird als HTML mail an, bei anderem nur als Text. Jetzt wollte ich fragen ob sich dies in der PHP.ini umstellen lässt, oder woran das Problem liegt. Gleichzeitig werden die Mails nicht an Hotmail-Konten von Konto geschickt, welches auch keine HTML-Mails verschickt ...

Hoffe ihr konntet mich verstehen und habt Hilfe für mich ^^

Man kann es doch auch meines Wissens einstellen, ob man HTML-Emails kriegen will, oder ob sie ins Text-Format umgewandelt werdne sollen. Viellecht liegt es daran?

Das weiß ich eben nicht -.- darum auch meine Frage heir ^^
Ich finde es halt auch selbtsam, dass bei einem Kostenlosen Webhoster die Mails ankommen und bei einem Server für den man Geld zahlt eben nicht ...

Ok -.- das mit dem HTML hab ich nun hinekommen ... hab den Header verändern müssen ... nun nimmt es der andere Server auch an

das geht bei Hotmail und beim anderen nicht
mail($mail_empfaenger, $betreff, $text,"from:$mail_absender\r\
nContent-Type:text/html\r\nContent-Transfer-Encoding: 8bit\r\n");

Das geht hoffentlich bei beidem ^^ - noch nicht getestet ...
bei der mail ...
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">

mail function mit header
mail($mail_empfaenger, $betreff, $text,"from:<$mail_absender>\r\nMIME-Version: 1.0\r\nContent-type: text/html; charset=iso-8859-1\r\n");

Zurück