Hallo,
also ich habe ein Script das E-Mails bei bestimmten Aktionen auf meiner Homepage an mich sendet und seitdem ich den Serveranbieter gewechselt habe bekomme ich beim abrufen über Outlook den reinen HTML text angezeigt allerdings z.B. über „GMX“ oder „Web.de“ ist alles IO.
komischerweise wird im Outlook auch die letzte Zeile des Headers im text ausgegeben "Content-Type: text/html; charset=ISO-8859-1" wäre nett wenn jemand mir hilft das Problem zu beseitigen damit ich wieder ne ordentliche Seite sehe.
So in etwa sieht das aus.
also ich habe ein Script das E-Mails bei bestimmten Aktionen auf meiner Homepage an mich sendet und seitdem ich den Serveranbieter gewechselt habe bekomme ich beim abrufen über Outlook den reinen HTML text angezeigt allerdings z.B. über „GMX“ oder „Web.de“ ist alles IO.
komischerweise wird im Outlook auch die letzte Zeile des Headers im text ausgegeben "Content-Type: text/html; charset=ISO-8859-1" wäre nett wenn jemand mir hilft das Problem zu beseitigen damit ich wieder ne ordentliche Seite sehe.
PHP:
$mailFromName = ich@ich.de;
$mailFromAdress = ich@ich.de;
$mailHeader .= "From: ich@ich.de\n";
$mailHeader .= "Reply-To: ich@ich.de\n";
$mailHeader .= "Return-Path: ich@ich.de\r\n";
$mailHeader .= "MIME-Version: 1.0\r\n";
$mailHeader .= "Content-Type: text/html; charset=ISO-8859-1\r\n";
# <-- Inhalt
$mailBodyHead= '<html>';
$mailBodyHead.= '<body>';
$mailBodyHead.= '<font color="#FF6600" face="Tahoma" size="2">';
$mailBodyHead.= '<font color="#F76927">TEST</font>';
$mailBodyHead.= '<font color="#939497">TEST</font>';
$mailBodyHead.= '<font color="#F76927">TEST </font>';
$mailBodyHead.= '<font color="#939497">TEST</font><br>';
$mailBodyHead.= '</font>';
$mailBodyHead.= '<br><br>';
$mailBodyHead.= '<font face="Tahoma" size="2">';
$mailBody = $mailBodyHead . $mailBody;
$mailBody.= '</font>';
$mailBody.= '<br><br>';
$mailBody.= '<font color="#939497" face="Tahoma" size="1">';
$mailBody.= 'Bitte beachten Sie, dass es sich bei dieser E-Mail um eine vom System versendete Information handelt. ';
$mailBody.= 'Eine Antwort auf diese E-Mail mittels der Antwort-Funktion Ihres Mailprogramms ist nicht möglich. ';
$mailBody.= 'Für Fragen, Anregungen und Probleme wenden Sie sich bitte ';
$mailBody.= 'an folgende Mail- Adresse: <a href="mailto:'ich @ich.de'">ich@ich.de</a>';
$mailBody.= '</font></body>';
$mailBody.= '</html>';
# <-- Email versenden
mail ($mailTo, $mailSubject, $mailBody, $mailHeader);
So in etwa sieht das aus.