E
Ec16
Hallo,
mal wieder ich und ein Thema da ein wenig anders hier bestimmt schon tausendmal behandelt wurde.
Nur für mein Problem habe ich noch keine richtige Lösung gefunden.
Und zwar habe ich folgendes Problem:
Ich habe ein Formular und bekomme von diesem nun immer 2 Mails.
1x wo die Formulardaten normal (richtig, also so wie ich es will) versendet werden. Also z.B. ÄÖÜß auch so als ÄÖÜß angezeigt werden.
1x wo die Formulardaten für meine DB angepasst sind (da Google Maps das nur so unterstützt). Also z.B. ÄÖÜß als ÄÖÜß angezeigt werden.
Mein problem liegt ja darin das ich diese nicht so angezeigt bekomme sondern ganz normal.
Muss ich da was im Mail Header anpassen?
Der sieht derzeit so aus:
MIME-Version: 1.0
Mehr nicht.
Habe es auch schon probiert zwischen Formular und Mail umzuwandeln, was aber auch immer nur ÄÖÜß gebracht hat.
Oder liegt das Problem eher beim Mail Programm (Thunderbird)?
mal wieder ich und ein Thema da ein wenig anders hier bestimmt schon tausendmal behandelt wurde.
Nur für mein Problem habe ich noch keine richtige Lösung gefunden.
Und zwar habe ich folgendes Problem:
Ich habe ein Formular und bekomme von diesem nun immer 2 Mails.
1x wo die Formulardaten normal (richtig, also so wie ich es will) versendet werden. Also z.B. ÄÖÜß auch so als ÄÖÜß angezeigt werden.
1x wo die Formulardaten für meine DB angepasst sind (da Google Maps das nur so unterstützt). Also z.B. ÄÖÜß als ÄÖÜß angezeigt werden.
Mein problem liegt ja darin das ich diese nicht so angezeigt bekomme sondern ganz normal.
Muss ich da was im Mail Header anpassen?
Der sieht derzeit so aus:
MIME-Version: 1.0
Mehr nicht.
Habe es auch schon probiert zwischen Formular und Mail umzuwandeln, was aber auch immer nur ÄÖÜß gebracht hat.
Oder liegt das Problem eher beim Mail Programm (Thunderbird)?