mail funktion gibt false aus

Gunah

Erfahrenes Mitglied
hi

meine Forumlar das ich geschrieben habe gibt immer false aus also das es nicht gesendet werden kann... warum hab ich leider nicht gefunden hier die Variablen mal:

PHP:
mail($adminmail,'Internetformular',$text,'From: <'.$email.'>') ? thepage("Die E-Mail wurde erfolgreich versendet.") : thepage("Die E-Mail konnte aufgrund eines Fehlers nicht versendet werden.");

function thepage: gibt daten per echo wieder, es gibt noch mehr variablen da. aber die sind imomment nicht relevant und keine Pflichtfelder....
$adminmail wird durch die E-Mailadresse des Empfängers ersetzt (nicht durch Formular)...
$text wird das den ganzen _POST gebildet....

MfG Gunah

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

aktiviere mal dein [phpf]error_reporting[/phpf], um zu erfahren, wo der Fehler liegt...aus dem Code ist keiner ersichtlich.

ich bin einwenig verwirrt weil bei xampp ohne smtp server sagt er keine send mail usw. is ja auch richtig

auf dem Host mit sendmail sagt er garkeinen fehler und gibt FALSE trotzdem aus...
PHP:
mail($adminmail,'Internetformular',$text,'From: <'.$email.'>') ? thepage("Die E-Mail wurde erfolgreich versendet.") : thepage("Die E-Mail konnte aufgrund eines Fehlers nicht versendet werden.");
error_reporting(E_ALL);

Wurden denn den verwendeten Variablen korrekte Werte zugewiesen? Hast du mal probiert die mail()-Funktion "per Hand zu befüllen", sprich ohne Variablen?

Gruß soyo

es war ein fehler von mir ... verdammt...

ich habe irgendwie bei der email adresse die als empfänger gelten sollen ein schreibfehler drin gehabt.... sodass keine eMail eigentlich angeben wurde zum versandt

MfG Gunah

Zurück