TehQuila
Grünschnabel
Hi Leute,
Folgende Situation:
Mit einem PHP-Skript möchte ich gerne Mails an verschiedene Empfänger verschicken.
Da die verschiedenen Empfänger jedoch nicht die Mail-Adressen aller anderen Empfänger nicht sehen sollen möchte ich die Mails also mit einem "Bcc:"-Header verschicken.
Folgendes Problem:
Wenn ich nun aber ein "From:"-Header in der Funktion angebe wird der nur für die "To:" Adresse verwendet. Für alle "Bcc:" Empfänger bleibt der Servername meines Servers von dem ich die Mails verschicke.
Das ist der Code:
Konkrete Fragen:
Ist es überhaupt möglich mit dem "From:"-Header den Absender für alle Bcc Empfänger anzupassen?
Oder muss ich das in einer Config auf meinem Server machen? Und wie würde ich das machen?
Ich freue mich über jede Idee und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Freundliche Grüsse TehQuila
Folgende Situation:
Mit einem PHP-Skript möchte ich gerne Mails an verschiedene Empfänger verschicken.
Da die verschiedenen Empfänger jedoch nicht die Mail-Adressen aller anderen Empfänger nicht sehen sollen möchte ich die Mails also mit einem "Bcc:"-Header verschicken.
Folgendes Problem:
Wenn ich nun aber ein "From:"-Header in der Funktion angebe wird der nur für die "To:" Adresse verwendet. Für alle "Bcc:" Empfänger bleibt der Servername meines Servers von dem ich die Mails verschicke.
Das ist der Code:
PHP:
$recipients = $_POST['recipients']; //Empfänger (werden mit Bcc verschickt)
$message = $_POST['message']; //Nachricht
$subject = $_POST['subject']; //Betreff
$header = 'From: From@beispiel.de' . "\n"; //wird für To@beispiel.de richtig angezeigt
$header .='Reply-To: Reply-To@beispiel.de' . "\n";
$header .='Bcc: ' . $recipients . "\n"; //"From:" wird im Mail nicht richtig angezeigt
mail('To@beispiel.de', $subject, $message, $header);
Konkrete Fragen:
Ist es überhaupt möglich mit dem "From:"-Header den Absender für alle Bcc Empfänger anzupassen?
Oder muss ich das in einer Config auf meinem Server machen? Und wie würde ich das machen?
Ich freue mich über jede Idee und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Freundliche Grüsse TehQuila