Mail Client (Frage)

goto;

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Community,
bin auf der Suche nach einen Mail Client bei dem man verschiedene User Anmelden kann und diesen dann Mail-Adressen zuweisen kann. Google hab ich schon befragt, bin auch schon auf diverse Clients gestoßen, bei diesen meldet man sich aber auf 'einer' Mail-Adresse an. Gibt es sowas fertig, am besten Open Source? Wenn nicht, gibt es ein paar hilfreiche Links die mir da weiterhelfen können?
Danke im vorraus.

Hi, roundcube hatte ich schon mal vor einer weile getestet. Bin mir aber nicht sicher ob das auch die Kriterien erfüllt die ich brauche, trotzdem danke. Ich schau es mir mal an, schönes Wochenende ;) Melde mich wenn ich es mir angeschaut habe.

So, ich habe roundcube getestet. Leider nicht das was ich suche. Suche einen Webmail´er mit Multi-Inbox Funktion. Soll heißen, soetwas wie Thunderbird. Das man sich mit einem Benutzernamen anmeldet und daraufhin auf eine Obfläche gelangt, wo man verschiedene mail adressen verwalten kann. In etwas so
Benutzer1 = 111@test.de , 222@test.de.
Benutzer2 = 111@test.de, 444@test.de.
Danke im vorraus.

Ich habe mal angefangen, sowas zu schreiben, weil ich es auch brauche. Leider habe ich momentan keine Zeit dazu. Ich kann aber gern, wenn du Kenntnisse in PHP-Programmierung hast, und dich in Zend Framework einarbeiten möchtest, die Sources online stellen.

Hi, danke für deine Antwort, leider habe ich keinerlei Zend Kenntnisse, hab mich damit noch nie befasst. Werd mich da wohl mal dahinter setzen müssen. Trtozdem Danke :)

Zurück