Funky_MF
Erfahrenes Mitglied
Ich bin auf der Such nach einer Möglichkeit, wie ich Anhänge von Mails, welche ich per imap-Funktion von einer POP3-Mailbox abhole, automatisch auf dem Webserver speichern kann, der Pfad und den Dateinamen möchte ich in eine DB speichern.
Nach Durcharbeiten etlicher Tutorial-Threads hab ich Dennis' Wronkas Skript gefunden:
http://www.tutorials.de/forum/php/249388-e-mailfunktionen-pop3-anhaenge-werden-nicht-erkannt.html
Ich denke damit komme ich zurecht, nur weiß ich nicht wie ich nun anstelle des Downloads die Anhänge direkt abspeichere. Ich bin aber der Meinung, daß ich an der Stelle, wo die Header gesendet werden, den Code entsprechend abändern muß...?
Kann mir jemand weiterhelfen ?
Nach Durcharbeiten etlicher Tutorial-Threads hab ich Dennis' Wronkas Skript gefunden:
http://www.tutorials.de/forum/php/249388-e-mailfunktionen-pop3-anhaenge-werden-nicht-erkannt.html
PHP:
<?php
ob_start();
session_start();
//require("config.php");
if ((isset($_GET['msgid'])) && (isset($_GET['part'])))
{
$mbox=imap_open("{localhost/pop3:110}INBOX", "Name", "Passwort");
$struct=imap_fetchstructure($mbox,$_GET['msgid']);
$body=imap_fetchbody($mbox,$_GET['msgid'],$_GET['part']+1);
imap_close($mbox);
if ($struct->parts[$_GET['part']]->type==0)
{
$content_type="text";
}
elseif ($struct->parts[$_GET['part']]->type==4)
{
$content_type="audio";
}
elseif ($struct->parts[$_GET['part']]->type==5)
{
$content_type="image";
}
//elseif ($struct->parts[$_GET['part']]->type==3)
else
{
$content_type="application";
}
$content_type.="/".strtolower($struct->parts[$_GET['part']]->subtype);
$content_disposition=strtolower($struct->parts[$_GET['part']]->disposition);
header("Content-Type: ".$content_type);
header("Content-Disposition: ".$content_disposition."; filename=\"".$struct->parts[$_GET['part']]->dparameters[0]->value."\"");
if ($struct->parts[$_GET['part']]->encoding==3)
{
$body=base64_decode($body);
}
if ($struct->parts[$_GET['part']]->encoding==4)
{
$body=quoted_printable_decode($body);
}
echo $body;
}
ob_end_flush();
?>
Ich denke damit komme ich zurecht, nur weiß ich nicht wie ich nun anstelle des Downloads die Anhänge direkt abspeichere. Ich bin aber der Meinung, daß ich an der Stelle, wo die Header gesendet werden, den Code entsprechend abändern muß...?
Kann mir jemand weiterhelfen ?