Magnet Welle

Aser

Erfahrenes Mitglied
Sers

Hab da ne Frage (hab die Suchfunktion schon genutzt)

Ich will eine Welle machen

Habe eine „Wasserebene“, diese besteht aus mehreren/vielen Punkten
Ich möchte die Welle so machen, dass Wellenhügel immer von einer in die andere Richtung ziehen,… dabei sollte man sehen, dass sich die Wassertextur mitbewegt…

(ansonsten hätte ich einfach nen Hügel genommen, der sich bewegt, aber dann hätte ich das Problem, dass das mit der Textur nicht hinhaut)

hab es anfangs mit dem Windobjekt versucht, ging aber nicht so, wie ich’s erwartet hab…

mein Vorschlag wäre nun…

einen Magneten (das Rote Ding) von einer, in die andere Richtung bewegen zu lassen,
dieser zieht dann jeweils einige Punkte von der Wasserebene nach oben (halt die, die in Nähe vom Magneten sind)
ich weiss allerdings nicht wie ich nen Würfel magnetisieren soll

Möchte dann den Rest alles schwarz färben und mit Hilfe einer Blackbox die Welle durch eine „echte“ Strasse jagen (so ähnlich wie bei „The Day After Tomorrow“)
Würd dann bei den Rändern der Wälle eine Art Explosionsobjekt verwenden, so dass sich dort eine Art aufprallendes „weisses“ Wasser befindet

(Hab mir da nix festes vorgenommen, bin nur grad beim rumexperimentieren)
(hab c 4d ce 6)

http://home.arcor.de/kronexy/sonst/c4dmagnetfrage.JPG
Dank im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
hab des schon gefunden gehabt
(hab allerings ne älter Version, die meines Wissens nach keine Plugins unterstützt)

wollt nur wissen ob das auch "leicht" zu machen ist, mit irgenwas, was ich übersehn haben könnte

ein Würfel soll Punkte eines anderen Objekts anziehen...

Hast du es mal mit dem Flaggendeformer versucht? Prinzipiell wirft dieser ja auch Wellen. Um jedoch richtig realistisches Wasser zu erzeugen wird das leider nicht reichen.

Moin, moin…

Das ginge doch bestimmt auch irgendwie mit C.O.F.F.E.E., oder?
Sodass man in einem definierten Radius eines Objekts die Punkte der Wellen anziehen lässt!?

Gruß
rah :rolleyes:

Edit: @ Aser Die meisten Plugins (ca. 60%) laufen ab 6.3! Waves 1.11 hab ich auch und ich bin begeistert.

Edit2: Wenn das Wasser richtig fließen soll, musst du das Ganze mit Partikeln machen!
Mit dem Plugin "Fizz-Particel-Collusions" (schau mal unter http://www.c4d-treff.de)kann man Partikel-Polygonobjekt-Kollisionen erstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück