Hallo an alle. Hätte mal ne Frage zum Thema Sicherheit: mein Provider hat serverseitig folgende Konfiguration: magic_quotes_gpc= On, magic_quotes_runtime= Off, magic_quotes_sybase Off. Wie gehe ich nun am besten in Bezug auf die Maskierung der an den Server für SQL übergebenen Daten vor ? Muss ich diese Maskieren oder nicht ? Laut Beschreibung unter http://www.php.net/manual/de/function.mysql-real-escape-string.php soll ich die automatisch gesetzten Backslashes erst entfernen
und dann mit mysql_real_escape_string wieder neu setzten. Welchen Sinn hat diese Maßnahme ? Wenn serverseitig schon maskiert wird (ist doch so, oder ?), warum soll ich erst demaskieren und dann neu maskieren ?
Und eine 2. Frage:
Muss ich meine Verbindungsdaten zur Datenbank extra schützen und wenn ja, wie kann ich das ? Ebenfalls mit mysql_real_escape_string (falls sich das nicht erübrigt, siehe Frage oben) ? Schonmal vielen Dank.
Code:
if(get_magic_quotes_gpc()) {
$product_name = stripslashes($_POST['product_name']);
$product_description = stripslashes($_POST['product_description']);
und dann mit mysql_real_escape_string wieder neu setzten. Welchen Sinn hat diese Maßnahme ? Wenn serverseitig schon maskiert wird (ist doch so, oder ?), warum soll ich erst demaskieren und dann neu maskieren ?
Und eine 2. Frage:
Code:
$link = mysql_connect('mysql_host', 'mysql_user', 'mysql_password')
Muss ich meine Verbindungsdaten zur Datenbank extra schützen und wenn ja, wie kann ich das ? Ebenfalls mit mysql_real_escape_string (falls sich das nicht erübrigt, siehe Frage oben) ? Schonmal vielen Dank.
Zuletzt bearbeitet: