Magazine?

flashray

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

was hällt ihr von Magazinen zu Java, Eclipse & Co?

Beispielsweise hier gibt es diverse Zeitschriften zu diesen Themen:
http://entwickler.com/itr/psecom,id,2,nodeid,,.html

Liest ihr kommerzielle IT-Zeitschriften um der Entwicklung, dem Trend der IT, Software-Entwicklung, ..., besser verfolgen zu können? Oder meint ihr, man kommt mit dem freien Angebot im Internet an Artikeln, Tutorials ganz gut aus?

Vg Erdal

Wir haben hier in der Firma das Javamagazin zum lesen. Gefällt mir eigentlich ganz gut, die Artikel sind meistens ausreichend um zu entscheiden, ob mich eine bestimmte neue Technologie betrifft/interessiert oder nicht.. Oder eben, um überhaupt am Puls der Zeit zu bleiben..

Ob sich eine extra Zeiting zu Eclipse lohnt? Hmm, als nur Anwender wohl eher nicht, wenn man selbst auf der Basis von Eclipse (RCP) entwickelt, mag das anders aussehen..

Torax

Ja und die anderen Herren und Damen lesen sie auch irgendwelche Zeitschriften bezüglich Softwareentwicklung und Java?

Hallo,

ich lese das Java Magazin, das Java Spektrum und das Eclipse Magazin. Außerdem noch die iX, das Oracle Magazin und das BI Spektrum.
Wenn man sich über entsprechende Blogs / Foren /Newsgroups auf dem laufenden hält, braucht man eigentlich keine Zeitschrift. Ich hab seit 3 Jahren keinen Artikel in einer Zeitschrift gefunden zu dem ich sagen könnte, dass ich davon noch gar nichts wusste... früher gabs da mehr aha-Artikel... heute ist alles nur noch Allerweltseinheitsbrei.

Gruß Tom

Danke für die Tips!

Ich habe mich gescheut, scheue mich immer noch vor neuen Technologien, APIs :) ! Mit der Zeit sehe ich aber, das man mit den Java Basics nicht sehr vorankommt. Das Erlernen neuer komplexer Inhalte ist manchmal eine sehr große Hürde, was ich gerne lange Zeit vermeide. Ja mit dem Lesen von IT (SWE) Zeitschriften sollte ich beginnen. Ich erhoffe mir mehr Motivation und Überblick und Ausblick über neue Technologien ;) . Vielleicht ist das die treibende Kraft die mir bislang gefehlt hat.

Vg Erdal

Zurück