Mädchen

Gwave

Mitglied
Hallo Zusammen.

Hier ein einziges Foto aus meinem ersen Shooting. Die Fotos sind für einen Coiffeursalon einer Bekannten.
Kritik aber auch Lob sehr erwünscht.

Fotografiert mit Canon EOS 20D:
Belichtungszeit: 1/250s
Blendenwert: 7.1
Brennweite: 59mm

Anhänge

• Maedchen.jpg
    Maedchen.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 2.048
Ein schönes Foto. was nicht zu letzt natürlich am Motiv liegt. ich finde es passt auch zum Thema. wieso kann man eigentlich nicht Friseur schreiben? Oder ist Coiffeur was besseres? *verwirrt*

5* jedenfalls da mir der Stil gefällt. auch der Untergrund. alles stimmig.

Danke für dein Kompliment.

Friseur ist deutsch. Coiffeur französisch. Da ich aus der Schweiz komme (die bekanntlich von vielen Fremdsprachen lebt), giebt es bei uns fast nur den Ausdruck Coiffeur. Hat den Urschweizern wohl besser gefallen ;-)
Angaben aber alle ohne gewähr

cu, Gwave

Also ich hab mir dieses Bild nun sehr lange angesehen, auf der Suche nach etwas das mir nicht gefällt. Aber abgesehen von der Tatsache dassich das Mädel auf dem Bild nicht kenne, stört mich nichts daran :D

Das Motiv ist wirklich gut gewählt, die Perspektive, die auseuchtung. Das stimmt einfach.
Aber trotzdem fehlt mir irgendetwas. Ich hab keine Ahnung was genau, vieleicht an irgendeiner Seite ein kleines Stück vom Bild ?
Das könnte ich aber erst sagen wenn ich das ganze Bild sehe.

Hi Gwave,

bisher hat noch niemand was dazu gesagt, vielleicht halten's alle für selbstverständlich?
Das Größenverhältnis des Mädchens zur Blume meine ich.

Ist es eine Montage oder ist die Blume eine Attrappe? Klärst Du uns auf?

Gruß,
Rofi

jetzt nur mal als Frage man sieht ja die Frisur nicht wirklich. Also das was in einem Friseur oder Coiffeur-Salon primär wichtig wäre aber egal.

Mich stört auch nur das motiv nicht zu kennen und damit meine ich nicht die Blume ;-)

Hi Rolf.

Ist es eine Montage oder ist die Blume eine Attrappe?
Selbstverständlich kläre ich euch auf. Das ist eine künstliche Blume wie du sie an vielen Orten zu dekorationszwecken findest.
Es ist allgemein nicht viel rumgebastelt worden. Wie üblich halt die etwicklung aus dem RAW und dann noch die (auch in echt ziemlich blasse Blume) noch etwas satter gemacht.

Nun zu dir brainbyte.
Es ist nicht so das dieses Foto für die Frisur werben soll. Das Model ist der Imageträger des Friseurs und taucht immer mit dieser Perücke auf. Es wurde eine ganze Serie mit verschiedenen Einstellungen gemacht. Nun findet man die Fotos auf der Visitenkarte, Internet, Plakate, usw. Die Perücke mit dem Model ist einfach als Wiedererkennungswert nicht schlecht einzusetzen.

cu, Gwave

Schickes Foto,
gefällt mir sehr, vor allem die Blume passt genau da hin wo sie sein soll :).

5*

Neue Beiträge

Zurück