Hallo zusammen,
ich habe das ein Problem mit einem Teilbereich von meiner Programmieren Aufgabe, ihn unseren Spiel, wird alles auf einem JPanel gezeichnet, halt über paint(), b.z. über repaint. Nun sollen wir mit unserem Programm über das Netzwerk, welches so halb funktioniert, das gezeichnete senden und auf der anderen Seite soll es dann gezeichnet werde. Da wir über Server-Client arbeiten, müssen wir das gezeichnete irgendwie über ein OutputStream übertrage, hat jemand eine Idee wie man das am besten macht? haben das versucht über ein Image, aber irgendwie hat das nicht so wirklich funktioniert.
Mit freundlichen Grüßen Ivxy
ich habe das ein Problem mit einem Teilbereich von meiner Programmieren Aufgabe, ihn unseren Spiel, wird alles auf einem JPanel gezeichnet, halt über paint(), b.z. über repaint. Nun sollen wir mit unserem Programm über das Netzwerk, welches so halb funktioniert, das gezeichnete senden und auf der anderen Seite soll es dann gezeichnet werde. Da wir über Server-Client arbeiten, müssen wir das gezeichnete irgendwie über ein OutputStream übertrage, hat jemand eine Idee wie man das am besten macht? haben das versucht über ein Image, aber irgendwie hat das nicht so wirklich funktioniert.
Mit freundlichen Grüßen Ivxy