Mac os Cougar X Text Effect.

kasi

Erfahrenes Mitglied
Hallo alle zusammen!

Da ich mal wieder so zufällig auf die Apple-Website gekommen bin, hab ich da natürlcih auch das "jaguar-X" gesehen.
Also hab ich mich ans Werk gemacht, den Effekt nach zumachen.
Bisher schaut mein Erfolg so aus, wie er im Anhang liegt.
Das Linke X ist meins, das rechte das Original.
Ich habe vorerst die Originalflecken kopiert, da ich sie so nicht nachmachen konnte. (würde mit PS 7 weitaus besser gehen)
Meine Frage nun:
Wie krieg ich das noch besser hin? Ich finde das X wirkt noch nicht räumlich genug.
Falls ihr die Schrift bemängeln wollt, die ist halb selbst gezeichnet und an die Apple Garamond angepasst, weil das normale Garamond nicht ganz so aussah.
Viel spass beim überlegen...
:-)

hier hab ich einfach an den ensprechenden kanten schwarz gemalt und dann die ebene auf "weiches licht" gestellt,
vielleicht hilft es dir ja...

Anhänge

• 2cougarxs.jpg
    2cougarxs.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 114
Gut ist nicht Perfekt, aber shcon mal ein guter Anfang.
Ich hab ja eh nicht vorgehabt, die Sache in 20 min zu haben.

Probiers mal mit KAnten und relieff geht schnell aber wennst dus wirklich schön haben willst is es zu grob, außerem kommt dann der "FEll" Effekt wahrscheinlcih nicht mehr so rüber, andererseits wirk ein gegenstand nur räumlich wenn er auf einer seite dunkeler und auf der andrern heller ist (oder versch farben hatt), bleibt dir wohl nicht erspart die kanten mit schwarz nachzubearbeiten wie schon oben gesagt

Greatz
X-trOn

Ich habs mal selbst ausprobiert aber nur fürs benutzerbidl (klein halt) Is ger nicht so schwer: Wenn du dir das X von apple genau anschaust dann siehst du das es oben und auf der seite etwas weiß überlagert is (oben wirklich weiß seitlich braun aufgehellt)

Das musst du bei deinem halt auch machen , wahrscheinlich mit der hand

Greatz
X-trOn

Ähhm Surfer nix gegen deine PS Künste aber mir hats vorher besser gefallen.

Ich hätt sowieso noch eine Frage dazu: Wie bekommt man diesen "Haar" Effekt hin. Ich hab mir das bild genau angesehn und da ist nur so was ähnliches wie der Störungsfilter drauf nix das man irgendwie als Haar erkennen könnt wenn mans vergrößert

Greatz
X-trOn

Tja das Fell war recht einfach:
Wolken mit heller und dunkler Farbe des Originals (mit Pipette)
Dann Störungen hinzufügen (11,33 % gaußsche Normalverteilung Monochrom)
Bewegungsunschärfe 5 PIxel -60°
Scharfzeichnen
Und noch etwas Feintuning....
Die Haare an dem X waren hingegen viel schwerer....
Dazu muss man die Bildgröße aber vergrößern (200%), um die zu sehen...

Zurück