Mac Maus auf Windows 2000 NT

cdpanic

Mitglied
Hi!

Da ich leider mit search nichts gefunden habe frag ich euch mal!

Ich habe an einen Windows 2000 NT Rechner eine Mac-Maus angeschlossen!

Es geht ja eigentlich alles recht super aber wie bekomme ich die rechte maustaste!

Auf OSX usw. ist es ja crtl aber bei windows

Gibt es eine möglichkeit das einzustellen

thx im voraus!

LG

Was für eine Tastaur benutz Du? Bei Windows Tastaturen gibt es rechts unten eine Taste, in der Nähe von AltGr die dafür zuständig ist. Da ist ein Mauspfeil und ein Menü drauf.

Auf den meisten Tastaturen die über die "Windows-"Taste verfügen(Startmenü) gibt es rechts der Leertaste neben der "Windows-"Taste eine Taste die das Kontextmenü öffnet(rechte Maustaste)
Ich weiß allerdings nicht ob das beispielsweise in Spielen ebenfalls funktioniert.

Edit: ZU LANGSAM ;(

Hallo!

Windows kennt meines Wissens nach keine "1-Tasten Maus".
Selbst zu den Zeiten als es noch keinen "Rechtsklick" unter Windows gab (Win 3.11 und früher), wurden schon 2-Tasten oder gar 3-Tasten Mäuse verwendet (wozu auch immer).
Die Ctrl-Taste (Control) gibt es auch auf den Windows Tastaturen, nur wurde diese irgendwann beim deutschen Tastaturlayout auf Strg (Steuerung) geändert.
Diese Taste hat unter Windows jedoch (zum Teil) andere Funktionen.

Du wirst also wahrscheinlich nicht drum rum kommen die schon angesprochene Taste für das Kontexmenü zu nutzen oder Dir eine entsprechende Maus zuzulegen.

Es gab zwar auch eine PPC Version von NT4, aber ich glaube eher dass dort der Rechtsklick mit einer Mac-Maus in Verbindung mit der Ctrl/Strg-Taste nicht zur Verfügung stand.
Dazu kann Dir aber eher jemand etwas sagen, der NT4 auf einem PPC installiert hatte..... nur muss man so jemanden erstmal finden. :(
Dieses dürfte aber schwer sein..... denn wer kauft sich schon einen (zu damaligen Zeiten) teuren Mac, um darauf Windows laufen zu lassen.

Gruss Dr Dau

Zurück