MAC-Button erstellen

dodge11

Mitglied
Hallo,

ich möchte gerne en paar 3D - Buttons im MAC - Style erstellen. Ich habe Photoshop 8, habe aber leider noch keine großen Erfahrungen sammeln können. Daher meine Frage vielleicht etwas "plump". Kann mir jemand erklären wie so etwas geht, bzw. kennt jemand ein gutes tutorial dazu.

Danke für eure Hilfe.

gruß

Christian

Das habe ich auch schon gefunden. Das tutorial ist für Photoshop 7. Daher habe ich auch bei Schritt 2 Probleme.

Klicke in der Ebenenpalette auf das Icon transparente Pixel fixieren. In bisher jeder Photoshop-Version hieß es anders; es bewirkt, das nicht gefüllte Bereich vor Bearbeitung geschützt sind. Nimm jetzt das Verlaufswerkzeug und ziehe einen linearen Verlauf von oben nach unten über das Shape.

Ich finde das Icon transparente Pixel fixieren nicht. Desweiteren gibt es Probleme beim auziehen des linearen Verlaufs. Der Verlauf wirkt auf die ganze Fläche, nicht nur auf das shape.

und nicht die ganze Fläche mit dem Verlauf zu Füllen, Drücke STRG + auf den Button in der Ebene, so ist die Fläche makiert, danach einfach Verlaufswerkzeug wählen und von oben nach unten ziehen!

um es Transparent zu machen, einfach das Auswahlwerkzeug auswählen, makieren was alles Transparent werden soll, und auf [Entf] Drücken (in der Tastatur)

Hoffe ich konnte dir Helfen!

ich bekomme keinen Button zustande. Bei mir entsteht nur ein abgerundetes rechteck mit einem linearen verlauf. Es ist überhaupt keine 3D Wirkung zu erkennen.

Zurück