EuroCent
Klappstuhl 2.0
1. Folgende Frage wie kann ich anhand einer IP-Adresse die MAC-Adresse Filtern?
2. Wie schaffe ich es in HTML if-abfragen rein zu bauen ohne diese in PHP-Dateien vorher zu schreiben Beispiel:
in PHP würde es so aussehen:
ist dies möglich das man das parsen kann?
Das selbe sollte auch mit variablen gehen dabei sollten die Variablennamen egal sein
Beispiel in HTML:
und in PHP würde es so aussehen:
Es sollte auch auf funpic.de en da es mein Test Webspace ist aber leider funktionieren da einige functionen nicht wie beispielsweise:
AddType wird dort soviel wie ich gelesen und gesehen habe von hause aus DEAKTIVIERT so das ich mit mod_rewrite ran gehen müsste wobei ich nicht weiss wie ich das in mod_rewrite schreiben müsste damit es auch an den PHP-Parser gesendet wird
Wobei da nur 3Ordner sind die mit Mod_ReWrite arbeiten sollten der rest ist PHP und TPL
So nun zu den <if()>... wie lass ich das parsen ist es wie mit BBCode-Parse?
Quasi wie mit [b* [/b* <= * = ] ? wäre auch hier für euch dankbar für hilfen
2. Wie schaffe ich es in HTML if-abfragen rein zu bauen ohne diese in PHP-Dateien vorher zu schreiben Beispiel:
Code:
<html>
<body>
<if($username)><then>Username</then><else>Gast</else></if>
</body>
</html>
in PHP würde es so aussehen:
PHP:
<?php
if($username) {
echo "Username";
} else {
echo "Gast";
}
?>
ist dies möglich das man das parsen kann?
Das selbe sollte auch mit variablen gehen dabei sollten die Variablennamen egal sein
Beispiel in HTML:
Code:
<a href="index.php?profil=$username">$username</a>
und in PHP würde es so aussehen:
PHP:
echo "<a href=\"index.php?profil=".$username."\">".$username."</a>";
Es sollte auch auf funpic.de en da es mein Test Webspace ist aber leider funktionieren da einige functionen nicht wie beispielsweise:
Code:
# .htm und .html von PHP parsen lassen
AddType application/x-httpd-php .htm .html
AddType wird dort soviel wie ich gelesen und gesehen habe von hause aus DEAKTIVIERT so das ich mit mod_rewrite ran gehen müsste wobei ich nicht weiss wie ich das in mod_rewrite schreiben müsste damit es auch an den PHP-Parser gesendet wird
Wobei da nur 3Ordner sind die mit Mod_ReWrite arbeiten sollten der rest ist PHP und TPL
So nun zu den <if()>... wie lass ich das parsen ist es wie mit BBCode-Parse?
Quasi wie mit [b* [/b* <= * = ] ? wäre auch hier für euch dankbar für hilfen