Mac-Adresse Filtern / PHP-Code in HTML

EuroCent

Klappstuhl 2.0
1. Folgende Frage wie kann ich anhand einer IP-Adresse die MAC-Adresse Filtern?

2. Wie schaffe ich es in HTML if-abfragen rein zu bauen ohne diese in PHP-Dateien vorher zu schreiben Beispiel:

Code:
<html>
<body>
<if($username)><then>Username</then><else>Gast</else></if>
</body>
</html>

in PHP würde es so aussehen:

PHP:
<?php
if($username) {
echo "Username";
} else {
echo "Gast";
}
?>

ist dies möglich das man das parsen kann?

Das selbe sollte auch mit variablen gehen dabei sollten die Variablennamen egal sein

Beispiel in HTML:

Code:
<a href="index.php?profil=$username">$username</a>

und in PHP würde es so aussehen:

PHP:
echo "<a href=\"index.php?profil=".$username."\">".$username."</a>";

Es sollte auch auf funpic.de en :P da es mein Test Webspace ist aber leider funktionieren da einige functionen nicht wie beispielsweise:

Code:
# .htm und .html von PHP parsen lassen 
AddType application/x-httpd-php .htm .html

AddType wird dort soviel wie ich gelesen und gesehen habe von hause aus DEAKTIVIERT so das ich mit mod_rewrite ran gehen müsste wobei ich nicht weiss wie ich das in mod_rewrite schreiben müsste damit es auch an den PHP-Parser gesendet wird

Wobei da nur 3Ordner sind die mit Mod_ReWrite arbeiten sollten der rest ist PHP und TPL

So nun zu den <if()>... wie lass ich das parsen ist es wie mit BBCode-Parse?

Quasi wie mit [b* [/b* <= * = ] ? wäre auch hier für euch dankbar für hilfen

Hallo,

1. nein das ist nicht möglich, da die MAC-Adresse nicht übermittelt wird soweit ich weiß!

2. In HTML selber kannst du solche Abfragen nicht machen.
Aber das ganze kannst du mit einem Template-System machen und dort dann eben diese Abfragen richtig parsen!

Aber wieso willst du denn die Abfragen eigentlich nicht im normalem PHP-Code schreiben?

MfG
Fabsch

Hallo,

1. nein das ist nicht möglich, da die MAC-Adresse nicht übermittelt wird soweit ich weiß!

2. In HTML selber kannst du solche Abfragen nicht machen.
Aber das ganze kannst du mit einem Template-System machen und dort dann eben diese Abfragen richtig parsen!

Aber wieso willst du denn die Abfragen eigentlich nicht im normalem PHP-Code schreiben?

MfG
Fabsch

zu 1. wieso sollte es nicht möglich sein die MAC-Adresse zu Filter?

Jeder Anschluss bekommt doch eine MAC-Adresse zugewiesen...
Achso ich hab nicht vor die Mac-Adresse des PCs des jeweiligen heraus zu finden sondern nur die Mac vom Provider da ich überprüfen will das der User sich nicht mehrmals Registriert und da kann sich die IP-Adresse ändern bis zum Abwinken oder lieg ich hier komplett falsch wenn ja wie genau löse ich dann das problem?

Den bei meiner seite möchte ich das Multiaccounts unterbinden es wird mir selbst zwar nicht möglich sein es ganz abzuschaffen aber wenigstens soweit das die kleinen dran scheitern ;)

zu 2. Ja es wird mit dem TPL-System gemacht ^^ den das es anderst nicht geht ist mir bekannt bzw. bewusst ^^

So zu deiner Frage:

Für mich macht es einfach nur sinn wenn ich auch die möglichkeit besitze PHP-Codes in HTML anzugeben

im HTML sollen ja keine SQL-Anfragen rein sondern lediglich <if()><then></then><else></else></if> geschichte und die $variablen oder $variablen['array']

Hi

zu 1. soweit ich weiß, wird die MAC Adresse nur innerhalb einer Netzwerks bekannt gegeben. Also nicht über die Grenzen eines Routers hinweg, zw. dem ISP und deinem Server liegen jedoch beliebig viele Router.

lg

Mal abgesehen davon kann man genauso die Mac beliebig umschreiben bwz ändern.Mein Provider hat diese Mac kontrolle drin. Der prüft ob diese Stimmt ansonsten läst er mich nicht ins internet daher geht ich mal davon aus das es Möglich ist auch die Mac adresse auszulesen.

Das sie nicht über den Router drüber geht ist klar deswegen muß ich ja die Mac adresse im Router Spiegeln damit ich dann auch Zugang zum Internet bekomme.

Den bei meiner seite möchte ich das Multiaccounts unterbinden es wird mir selbst zwar nicht möglich sein es ganz abzuschaffen aber wenigstens soweit das die kleinen dran scheitern

Naja 100% wirst das nie überprüfen können. Aber die meisten setzen bei den Vorteilen an was ein Multiacount bringt und überprüfen diese sachen ob sie sich in einen angeben Rahmen bewegen. Ansonsten wird Multialarm ausgelöst.

Eben so sachen wie das viel übertragen wird von einen Acount zum anderen Acount. Sowas fällt immer auf und kann dann auch 100% erkannt werden.

Geb mal einen link zu deiner Seite wo du Multi prüfen willst.

Mfg Splasch

Hallo,

für die Frage 2 könntest du dir den Source-Code von Smarty anschauen, bei dem ist es nämlich möglich solche Abfragen zu machen!

MfG
Fabsch

zu 2) So müsste es eigentlich Funktionieren:

PHP:
<html>
<body>
<?php 
if(isset($username))
    {echo "Username";}
else
    {echo"Gast";}
?>
</body>
</html>

Nein so wird es nicht funktionieren ;)
Lenox will das mit einem Template-System machen und da wird normalerweise kein PHP-Code ausgeführt!

Zu den MAC Adressen:

1. Sind diese Fälschbar.... wer das mal gemacht hat weiß das es nicht schwer ist.
2. Sind die MAC-Adressen auf der Hardware fest integriert, und werden nicht nach Außen übertragen, außer zum ISP - weiter nicht.

Was du machen kannst, nach IP-Adressen filtern... aber ist auch nicht 100%ig.

Zurück