M50SA XP Chipsatz-Treiber

• Themenstarter Themenstarter ByeBye 154279
  • Beginndatum Beginndatum
B

ByeBye 154279

Hallo,

ich habe das ASUS M50SA-Laptop und neben Vista auch XP installiert.
Bei der ersten Installation von XP konnte ich den Chipsatz Treiber (Intel 965) problemlos installieren; jedoch nach einem BIOS Update ging dies nicht mehr.
Habe verschiedene XP Versionen installiert, jedoch hat er bei keiner den Treiber für den CHipsatz erkannt.

Im Internet finde ich derzeit keine passenden "Chipsatz-Treiber" - Threads.
OBwohl mir der Intel Installer anzeigt, dass die Treiber erfolgreich installiert worden sind, habe ich keine LAN / WLAN Verbindungen.

Woran kann dies liegen?

Danke im Voraus

Für Lan und WLAN benötigst Du eigene Treiber, die dürften nicht im Chipsatz-Treiber mitenthalten sein. Hast Du aufgeschrieben, welche Treiber / Chips es sind ?

Nebenbei, hatte letztens ein Notebook hier, dass ich unter XP einfach nicht komplett zum Laufen bekommen habe, HP verweigert offiziell die Unterstützung von XP. Ergo Vista wieder raufgespielt, und es sein gelassen. Unter Umständen ist mit dem BIOS-Update auch bei Deinem Notebook etwas geändert worden, was die Treiberunterstützung unter XP vereitelt / erschwert.

mfg chmee

Hi

ich habe ja ein bzw zwei seperate Treiber für WLAN und LAN, aber erstmal muss er diese "Anschlüsse" durch den CHipsatz Treiber erkennnen.

Audio Treiber, VGA läuft ohne Probleme

Das heisst, sie sind noch nicht mal mit Fragezeichen/Ausrufezeichen im Gerätemanager drin ? Funktioniert denn der WLAN-Anschalter noch ?

mfg chmee

Doch da stehen sie drin...
Aber wenn ich dann den extra LAN Treiber installieren möchte blockt er dies "Installation failed" ...

WLAN Schalter habe ich noch nicht getestet; mache ich dann aber mal

Neue Beiträge

Zurück