Lustige Klammersuche "unerwartetes }"

Oklino

Mitglied
Hallo Allerseits!

Ich habe ein großes Problem... und mit Groß meine ich Schleifen von 3-Stelliger Zeilenanzahl *g*


Ich hab also nen tolles Programm geschrieben das nunmehr ~700 Zeilen umfasst und bei der letzten } sagt der Compiler mir, dass er die Klammer nicht wirklich erwartet... beim letzten else vor Programmende meckert er auch... also hat sich irgendwas durch meine Unachtsamkeit verschoben...

Bei Visual Studio lässt sich ja jedes Klammernpaar highlighten nur arbeite ich mit dem BCB, da träumt man nur von sowas...

Gibt es irgendein Tool, Programm was weiß ich, das mir dabei helfen kann die schuldige Klammer zu finden? (nen ordentlicher SyntaxHighlighter für BCB6?)
 
So etwas gibt es meines Wissens nach beim BCB nicht
Um solche nervigen Fehlermeldungen zu vermeiden solltest du dir am Besten angewöhnen deinen Code durch ein Rückungen zu strukturieren. So kannst du dann alle Klammerpaare untereinander schreiben und alles ist wunderbar
mfg
 
Das habe ich mir bereits angewöhnt, aber wenn in einer Schleife bis zu 200 Zeilen abgearbeitet werden, ist es immernoch recht schwierig den 100%igen Überblick zu behalten. Besonders wenn mitten im Block kleine "Baustellen" entstehen. Naja ich habs dann so gelöst, dass ich den kompletten Code in eine textdatei kopiert habe. Dann hab ich alle Anweisungen entfernt sodass nur noch die Schleifen und Bedingungen übrig blieben.
 
Um einen Highlighter zu bekommen, hättest du den Code auch in den UltraEdit kopieren können. Dort kannst du blockweise markieren, indem du mit dem Cursor vor die öffnende Klammer gehst und STRG+B drückst.
 
Zurück