Luftbilder

NRGyzer

Mitglied
Passt zwar nicht unbedingt ins Cinema Forum aba sonst auch nirgends besser:

Also ich suche ein Luftbild von Österreich in guter Qualität! hat jemand zufällig sowas und könnte es mir geben? Wenn die Qualität nicht so gut ist ist auch egal, besser als nichts. Und falls wirklich niemand sowas hat, gibts wenigstens irgendwo ne Page wo es irgendwelche gratis Luftbilder gibt?

Dieses Thema passt wirklich nicht ins Cinema-Forum. Außerdem findest einige Luftbilder von Österreich ganz einfach bei :google: :google: :google: oder bei Altavista, Lycos oder sogar Yahoo! :rolleyes: :rolleyes:
Fallst du dich da nicht auskennst, nimm einen Österreichischen Atlas und scanne einfach ein Luftbild. (Meist befindet es sich auf den ersten zwanzig Seiten):rolleyes: :rolleyes:

1. kenn ich mich da sehr gut aus und
  2. würde ich nicht Fragen wenn ich nicht schon alle Suchmaschinen abgesucht hätte
  3. und ausserdem ist zwischen einem Luft-B-I-L-D und einer Atlas-I-L-L-U-S-T-R-A-T-I-O-N ein grosser Unterschied, und wenn du mal selbst nachschauen würdest statt hier wichtig 3 fette Google-Smileys zu posten würdest du das vielleicht bemerkt haben.

Danke.

p.s.: Falls du es nocht nicht bemerkt haben solltest, ein Luftbild ist ein Foto aus einem Flugzeug, Ballon, Satellit, etc. geschossen.

Ach ja, noch was: Dieser Thread passt meiner Meinung nach ins Cinema Forum gleich gut/schlecht wie ins Fotografie oder Videodesign Forum. Wenn ich hier falsch liegen sollte wird der Beitrag warscheinlich sowieso von einem Moderator verschoben. Und falls ich dieses Bild aber zufälligerweise als Textur brauche passt es sehr wohl hier her.

Nachtrag: Sorry dass ich dich mit meinem Post ein bisschen angefahren bin, hat mich nur ein bisschen aufgeregt da ich schon den ganzen Tag nach so einem Bild suche :sad:

Zuletzt bearbeitet:
*Aua!* Harte Worte. Wocher sollte ich wissen dass du schon alle Suchmaschinen abgesucht hast.:rolleyes:
Außerdem: Ich habe gerade vor 25 Minuten extra für dich in meinen Atlas geschaut und auf Seite 16/17 ein Luftbild von ganz Österreich endeckt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, war echt nicht so gemeint :)

Ach ja meinst du zufällig das Bild im Diercke-Weltatlas? Genau sowas würde ich brauchen, nur sollte es "fotohafter" ausschauen (falls es das Wort gibt *g*).

Denn was ich damit bezwecken will ist eine Kamerafahrt vom Weltraum aus bis zu einem bestimmen Ort in Kärnten. Sowas ist sicher aus diversen Filmen bekannt. Unten auf dem Foto sind Anfangspunkt und Endpunkt. Und für dazwischen brauche ich noch ein oder 2 Bilder, die aber farblich und designmässig dazupassen sollten. Vielleicht ist mein Anliegen jetzt besser verständlich.

Anhänge

• hochzeiterde.jpg
    hochzeiterde.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 191
HAH!

@NRGyze:Hoffentlich liest Du das hier.

Woher hast Du die Textur für den Globus? Selbstgemacht? Oder kann man die irgendwo finden?

Genau so etwas brauche ich nämlich gerade.

Oder kann mir da jemand anders weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal :)

Gruß
Niki

EDIT:
Natürlich mit Anlauf den falschen Suchbegriff eingegeben(Atlas) --> Weltkugel wäre (logischerweise ) der richtige gewesen:rolleyes:
http://www.tutorials.de/forum/showthread.php?threadid=131408&highlight=weltkugel

Um´s kurz zu machen: Problem gelöst. Trotzdem Danke für´s durchlesen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück