Lücke zwischen 2 Tabellen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
*autsch*

Nun ist (zumindest im IE5.5) zwischen ul und li rechts ein weisser Zwischenraum.
Bei Opera/Mozilla ist es gleich geblieben.
IE6.0 habe ich jetzt nicht getestet.... keine lust den anderen PC schon wieder anzustellen.
Trotzdem ist es insgesammt noch immer schmäler als wie bei dir.
Ich vermute auch dass Du mit Browserhacks allein nicht klar kommen wirst, weil die ja allgemein für den IE sind.
Besser währen alternative CSS-Dateien, weil Du hier auch die verschiedenen Versionen vom IE berücksichtigen kannst.
 
Sooo ich hab jetzt einfach mal den Versuch gestartet den Browser in den Quirks-Modus zu schalten. Ist nur die Frage ob ich das nur im IE machen soll oder in allen Browsern...
 
Jetzt weiss ich natürlich nicht ob Du heut Abend noch was geändert hast.

Habe mir die Seite mal bei einem Kumpel mit dem IE6.0 und Mozilla 1.7.x unter XP angesehen, da sah es OK aus.
Dann grad eben bei mir mit IE5.5, IE6.0, Opera 7.54 und Mozilla 1.7.5.
Im IE5.5 war nach wie vor beim Menü ein weisser Rand rechts, dann habe ich ganz unten mal width:150px auf 170px gesetzt.
Sieht bei mir jetzt OK aus, nur kann ich jetzt nicht sehen wie es unter XP aussieht.
Code:
* html a.a-headlines, * html a.a-lines, * html div.div-navi
{
width: 170px;
}
Musst Du also selber mal gucken ob sich unter XP da irgendwas ändert.

[edit] Ich würde die anderen Browser erstmal aus dem Quirks Modus aussenvor lassen, erstmal gucken was der Code macht. [/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe deinen Vorschlag mal in die Tat umgesetzt, alternative CSS Dateien zu verwenden. Jetzt müsste es in allen Browsern, ausser dem IE, gut aussehen, da:

@import url(bla) all;

nicht vom IE erkannt wird. ( Was ein all nicht alles bewirken kann ;) ).

Nun muss ich eine CSS Datei schreiben die für den IE 6.0 gilt und noch eine andere die für die dadrunter liegenden Versionen des IE gelten.

Wie kann ich mir eine Emulierte Version des IE 5.5 besorgen? Dann kann ich direkt schauen ob das Ergebnis gut aussieht und muss nicht immer hier fragen :P.

Hab nun geschickt die Selektoren ausgenutzt, was ich aber nun nicht im IE benutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich mir eine Emulierte Version des IE 5.5 besorgen? Dann kann ich direkt schauen ob das Ergebnis gut aussieht und muss nicht immer hier fragen :P.
Ich habe zwar mal gehört dass es irgendwie möglich sein soll, hab es aber nie probiert. :(
Ich habe halt auf mehrern PC's verschiedene Browser.

@import stimmt noch nicht ganz....
HTML:
 <style type="text/css">
@import url(data/general/generalnie.css) all;
@import url(data/index/indexnie.css) all;
</style>
 
<!-- [if IE 6]>
<style type="text/css">
@import url();
</style>
<![endif] -->
 
<!-- [if lte IE 5.5999]>
<style type="text/css">
@import ulr();
</style>
<![endif] -->
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh danke, hab ich völlig vergessen, nur Dreamweaver zeigt mir dann an, dass Opera 7.0 kein "Type"-Attribut akzeptiert.

Noch besser ;). Der W3C Validator meckert über meine UL, LI Geschichte.

Es muss eigentlich

<ul>
<li>1. Überschrift
<ul>
<li>1. Unterpunkt</li>
<li>2. Unterpunkt</li>
</ul>
</li>
</ul>

so heißen.

Aber ob das einen Unterschied macht?

*EDIT*Und noch was schönes. <a> und target verträgt sich wohl net :P*EDIT*
*EDIT2*Das "target" soll ja nur beim Forum hin... damit man beide Seiten gleichzeitig vor Augen hat. Es ist liegt ja extern.*EDIT2*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, so hast Du es jetzt ja auch.
Vorher hattest Du ja nur
<ul>
<li>.....
<li>....
<li>....
.
.
.
.
</ul>

[edit] Dann liegt es sicher an den DIV's....Frames hast Du ja nicht, währe also nur target="_self" sinnvoll, dass kannst Du dir aber sparen, da es per default schon so ist. [/edit]
[edit2] Beide gleichzeitig? Du meinst Du willst das Forum im Content haben? Ansonsten target="_blank" [/edit2]
[edit3] Ich würde versuchen ob Du das Forum nicht in einen iframe im Content laden kannst.... das Menü würde ich auch in eine externe Datei auslagern und per PHP includen, sonst müsstest Du bei einer änderung am Menü ALLE Seiten anpessen. [edit3]
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich meinte eigentlich mit extern... und beide Seiten vor Augen, dass man in der Taskleiste kurz switchen kann...

Ok nun hab ich die Layouts fertig bis auf den I-Net Explorer 5.5 oder tiefer...
Komischerweise muss ich bei mir in XP den 6.0 auch anpassen auf 150px... sehr
sehr komisch. Sonst ist das Menü einfach 20px zu groß.

Ich nehme an bei deinem Kollegen war es XP, IE 6.0 mit Einstellung 150px oder? Und bei dir ist es Win2000 mit IE 5.X mit Einstellung 170px oder?

Also wenn das so ist weiß ich was ich machen muss :D.
 
Bei meinem Kumpel war es XP mit IE6.0 und Mozilla 1.7.x....
bei mir war/ist es Win2000 mit IE5.5, IE6.0, Mozilla 1.7.5 und Opera 7.54.... Netscape 7.1 habe ich mir gespart, zwischen dem und Mozilla tut sich eigentlich nichts.
Eigentlich hat Win2000 den IE5.0, aber der ist ja nun schon wirklich uralt, darum habe ich auf einem PC den 5.5 und auf dem andern PC den 6.0.

[edit] Ich bin der Meinung dass es unter XP 150px waren.... die 170px habe ich ja erst später zuhause selber geändert und geprüft.
IE6.0 müsste also auf 150px und IE5.5 auf 170px. [/edit]

[edit2] *g* Um das Forum im neuen Fenster öffnen zu lassen, musst Du target="_blank" nehmen. [/edit2]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem target="_blank" meckert immer der W3C Validator, es sei kein XHTML 1.0 Strict, soll mir aber nu egal sein. Ich denke da wirds keine Probleme geben.

Ich habe nun Alles hochgeladen. Nun müsste es auch bei dir funktionieren :D.

*EDIT* Du hast in dem Unterem vergessen was zu ändern, aber habs nun mit "style" hochgeladen, "url" geschrieben und die Reihenfolge getauscht ;) . *EDIT

*EDIT2* Hier noch ein Hinweis auf mehrere IE Versionen

Mehrere IE Versionen auf einem Rechner *EDIT2*
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück