Moin zusammen,
ich bin absolut neu in Lua und habe nun ein kleines Problem. Folgender Code (in C++):
x ist ein int, es bekommt einen gültigen Wert.
lua_tostring der Einfachheit halber, tonumber funktioniert auch nicht.
"Error" wird ausgegeben (nur zur Veranschaulichung) , daher ist der Fehler bei oder vor lua_pcall.
Hier die Lua-Datei:
Der Aufruf von lua_tostring(L, -1) resultiert in: "attempt to call a nil value", was wenig verwunderlich ist, wenn pcall scheitert.
Die Lösung ist vermutlich völlig simpel, aber ich komm gerade einfach nicht darauf
Ich hoffe ihr habt Verständnis.
Gruß,
badday
ich bin absolut neu in Lua und habe nun ein kleines Problem. Folgender Code (in C++):
Code:
x=ui->lineEdit->text().toInt();
lua_State *L = luaL_newstate();
luaL_openlibs(L);
luaL_loadfile(L, "./lua_test2.lua");
lua_getglobal(L, "getsin");
lua_pushnumber (L, x);
if(lua_pcall (L, 1,1 ,0)!=0)
std::cout<<"Error"<<std::endl;
erg = lua_tostring (L, -1);
ui->lineEdit_2->setText(erg);
lua_close(L);
x ist ein int, es bekommt einen gültigen Wert.
lua_tostring der Einfachheit halber, tonumber funktioniert auch nicht.
"Error" wird ausgegeben (nur zur Veranschaulichung) , daher ist der Fehler bei oder vor lua_pcall.
Hier die Lua-Datei:
Code:
function getsin (x)
return math.sin(x)
end
Der Aufruf von lua_tostring(L, -1) resultiert in: "attempt to call a nil value", was wenig verwunderlich ist, wenn pcall scheitert.
Die Lösung ist vermutlich völlig simpel, aber ich komm gerade einfach nicht darauf
Ich hoffe ihr habt Verständnis.
Gruß,
badday