Lsass.exe gelöscht....

Pullmann

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

bei mir war die Lsass.exe mit nem Virus infiziert die ich dann dummer Weise jetzt
unter Dos gelöscht habe. Nur jetzt startet mein Win 2000 nicht mehr.

Jetzt ist meine Frage ob ich diese Datei einfach wieder in das Verzeichniss einfügen kann ohne das die alten Benutzerdaten gelöscht werden! Sprich der Eigene Dateien Ordner etc.

Wenn das geht könnte vieleicht jemand seine Lsass.exe hochladen und mir hier linken ?

Danke Pullermann

Die Lsass.exe war bestimmt nicht mit einem Virus verseucht, sondern einer der vielen Würmer hat in der Lsass.exe eine Fehler verursacht weswegen diese beendet wird, da es ein Systemkritischer Prozess ist wird Windows gleich mit heruntergefahren.
Man sollte nicht mit einem PC ans Netz gehen der nicht aktuelle Sicherheitsupdates hat oder hinter einer Firewall sitzt.
Und wenn man beides nicht hat sollte man sich die Updates schnell vom Windowsupdate saugen.

Ob das einfache "kopieren" der lsass.exe funktioniert weiss ich nicht.
Wenn es aber genau die selbe Windowsversion ist könnte das funktionieren.
Ich hab keine Windows CD da, aber schau mal auf deiner nach ob im ordner I396 sich irgendwo die lsass.exe befindet.

Edit: Bei einer Reperaturinstallation ( ohne löschen bzw neuformatieren ) gehen keine Dateien verloren, es werden lediglich einige Programme nichtmehr laufen und die Treiber müssen neu installiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
HI,

so ich hab jetzt die Lsass.exe wieder reinkopiert von der Cd mit der ich auch installiert habe.

Jetzt kommt aber schon wenn ich starte die Anzeige das mein System in 60 s. runtergefahren wird

Ahhhh...

Und sofort damit anfangen über das Windowsupdate den aktuellen win2k Servicepack und die anderen Sicherheitspatches herunter zu laden.
Alternativ vorübergehend eine Desktopfirewall installieren ( Kerio zB. ist kostenlos ) die alles blockt auser Interexplorer bzw den Browser den du benutzt.
So kann man wenigstens in ruhe sein Windows aktualisieren, wenn alle vorhanden Updates installiert sind kann man die Firewall wieder deinstallieren weil man ansonsten von den Dingern nur abraten kann.

Tja das würde ich gerne machen aber dummerweise kommt nur das
Fenster mit dem ruterfahren und weiter geht es garnicht !

generador hat gesagt.:
gehe dann mal aus Start -> Ausführen -> und gib shutdown -a ein
Hoffe das das der richtige Befehl was

Damit kannst du das Automatische Herunterfahren stoppen, sobald windows herunterfahren will diesen Befehl eingeben.
"shutdown -a" ohne die anführungszeichen

Hi,

jyp das ist mir schon klar allerdings geht es nicht soweit das man etwas eingeben könnte.
Wenn Win startet kommt nur die blaue Fabre und das Fenster runterfahren.

Die Startleiste kommt nicht so das ich ins Ausführen kommen könnte.

Neue Beiträge

Zurück