LPTport ansteuerung mir PHP(?)

Derdada

Grünschnabel
Schönen guten Tag.

Ich habe folgende Idee:
Ich habe hier einen Windoof Rechner (XP prof) mit einer PHP/mySQL Entwicklungsumgebung.. sprich XAMPP. Nun würde ich gerne Local ein PHP script hosten, dass den LTP steuert, bzw den Zustand der einzelnen Pins kontrolliert und anzeigt! An den LTP soll eine LOGO! dran.
Ist das mit PHP möglich? meine PHP kenntniss sind durchschnittlich bis sehrgut, meine mySQL kenntniss mittelmäßig! Konnte früher mal ein wenig C++ win32 konsolenbasierend. Gibt es PHP befehle um auf den LTP zuzugreifen? bzw, wie würde eine batch datei aussehen, die ich mit Parametern aufrufen kann, und die den Zustand der einzelnen Pins anzeigt? Das ich also quasie von der ganzen welt meinen LTP steuern kann ;). dynDNS ist vorhanden.

Vielen Dank im vorraus für die antworten.

MfG
Derdada

Hoi,

ich hatte mal dazu was gelesen, aber ich kann es nicht mehr finden. Sorry!!
Ich meine es wurde per fsockopen() gemacht, aber bitte nicht schlagen, wenn dem nicht so ist.

Bei Onkel Google hab ich nur eine Möglichkeit per PHP gefunden, die sich aber auf Linux Server beschränkt und entsprechende Rechte, da per exec() gearbeitet wird.

-> Link
(befindet sich ungefähr in der Mitte)

Ich glaube eine "echte" PHP Möglichkeit wird nicht möglich sein.

Gruss

Ok, das hab ich auch gefunden, aber Derdada schreibt, das an den Port eine "LOGO!" dran soll. Ich weiss zwar nicht was damit gemeint ist oder was das ist, aber es hört sich nicht nach "Drucker" an.

Zudem kann man mit der Printer Referenz doch keine einzelnen Pin's ansteuern oder?

hmm-- das ist ja schonmal so einiges... aber so recht hilfen tuts mir leider nicht..
Vielen dank für euere mühe.. gibts sowas woe der link im ersten post auch für windows?
Die php funktion für den drucker kann halt leider keine einzelnen pins ansteuern....
hat sonst irgendwer ne idee

MfG
Derdada
--edit
LOGO! ist eine steuerungseinheit von Siemens... @ Mairhofer

Zurück