lotto generator

gs_iceman

Grünschnabel
hallo

ich möchte nen lotto generator programmieren. Hab ich soweit auch schon.
Aba jetzt mlchte ich die zahlen als kugel darstellen (weiße kugel mit schwarzen zahlen).
ich könnte das mit ganz vielen ifs machen aba das möchte ich nich. zu viel abeit.
es werden ja dann 49 pictureboxen ( wie kann ich die auf die schnelle benennen
ohne jedes einzeln zu benennen)?
und wie lass ich die anzeigen? ohne so viele ifs zu nutzen?

schonma fettes danke ;)

mit freundlichen grüßen

die Picture boxen kannst du in einem Array annlegen, dann kannst du sie über den Index ansprechen.

Für das Problem mit den Ifs benutze bitte die Suchfunktion :google: da das Lottoproblem hier schon des öfteren ausführlich diskutiert wurde.

Grüsse bb

Du hast die eigenschaft Index

Die müssen alle gleich heissen und unterschiedlichen Index haben das war es eigentlich

Das einfachste ist du klickst auf die erste Picturebox kopierst diese und dann sollte eine Frage kommen ob du ein Array erstellen möchtest.

Grüsse bb

Du hast die eigenschaft Index

Die müssen alle gleich heissen und unterschiedlichen Index haben das war es eigentlich

Das einfachste ist du klickst auf die erste Picturebox kopierst diese und dann sollte eine Frage kommen ob du ein Array erstellen möchtest.

Grüsse bb

genau des kommt leider nicht beim kopieren. :( also das er mich fragt ob ich arrays möchte

Da muss ich Elvan recht geben.

Denn die Frage ist so nervig wenn man die als vb programmier noch nicht gesehen hat dann ist man total blind-

Zurück