Loop

_L_

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen!
Ich hab ne Kamera auf einer Spline ausgerichtet und animiert. Nun möchte ich die Animation loopen.
Wie funktioniert das?

Ich hab zwar einen Tread gefunden, aber den begreif ich nicht ganz:-(, bzw ich kann in der Zeitleiste unter Sequenz nirgends "Wiederholen" wählen.

Danke im Voraus
_L_

edit: Hier der Link zum Tread Loop erzeugen, wie?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo _L_,

wiederholen ist mir neu. Vielleicht solltest du mal den Link zum Thread angeben.
Loopen würde ich, indem ich zum Animationslayout wechsle und dort die betreffenden Keys immer kopiere.
Also versuch mal diese Methode, wird zwar manchmal unregelmäßig aber das kann ja auch seine Vorteile haben...

Ciao:
Da' Hacker

Hi zusammen,

im Animationslayout in der Zeitleiste mal auf die Spur direkt klicken (nicht auf einen bestimmten Key) , dann sieht man rechts im Attributemanager die Sequenzeigenschaften und dort ist auch Wiederholungzu finden. Direkt unter T1, T2, T3 (Start der Sequenz- Ende der Sequenz, Dauer der wiederholten Sequenz gesamt)

Liebe Grüße
Nina

Hi Zusammen
Vielen Dank für eure Antworten.
@Nina:Habs gefunden :-D
Nur leider funktioniert es nicht :-(
Muss ich das noch keyen oder so?

Vieleicht hab ich auch was grundlegend falsch verstanden:
Ich hab nen Kugelschreiber (sagt man das so in Deutschland ;-) ) mit allen Einzelteilen modelliert. Die Kamera ist an ner Spline ausgericht und dreht sich um den Kugelschreiber. Nun setzt sicher der Kugelschreiber Teil für Teil zusammen. (400B) Ich möchte, die Fahrt der Kamera um den Kugelschreiber eben loopen. Ist das überhaupt möglich, oder muss ich das so machen wie Da Hacker beschrieben hat?

Danke und sorry für meine Fragen...
_L_

Also: Sagen wir, du möchtest die Sequenz zweimal loopen und sie ist 200B lang. Sie startet bei Bild 0, also trägst du bei T1 0 ein. Sie ist bei Bild 200 zu Ende, also bei T2 200 eintragen. Jetzt stellst du entweder die Gesamtlänge der geloopten Sequenz bei T3 ein, müsste 200 sein, klappt aber bei mir nie so 100%ig :-(, oder du schreibst bei Wiederholungen 2 rein. Hoffe, es is jetzt klar :D

Hallo _L_,

ist doch leicht.
Leider stimmt nicht, was styko schreibt(nicht böse sein!).
du musst bei T1 den Anfang deiner Animation reinschreiben, bei T2 in welchen Abständen der Loop stattfinden soll und bei T3 das Ende der Animation. Also würde:
T1 = 0
T2 = 100
T3 = 200
die Kamera dazu bringen, dass sie bei B100 eine Umdrehung hinter sich hat und bei Bild 200 die Zweite.

//EDIT, 2tes Beispiel: Versuch auch mal so spaßeshalber:
T1 = 0
T2 = 150
T3 = 450
Wiederholungen muss automatisch "1.987" dastehen und stell vorher deine maximale Bildanzahl auf 400 Bilder! //END EDIT

Achso, du brauchst dich doch nicht dafür zu entschuldigen, wenn du etwas fragen möchtest - dafür sind wir doch da, oder?

Ciao:
Da' Hacker

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, nuja, :-( so ungefähr hab ich das ja geschrieben, aber... :D

Egal, Hauptsache es geht...

Hi _L_,

zu dem Kugelschreiber und der Kamerafahrt fiel mir noch was ein, wenn du eine Kamerafahrt um ein Objekt visualisierst, da kann man auch ganz toll mit dem Helixspline arbeiten.

Ich nehme dann immer eine Zielkamera, richte das Ziel in die Mitte des Objekts und platziere die Kamera per Expression auf einer Helixspline. Damit lassen sich echt hübsch anzusehende Kamerafahrten machen..entweder von der Froschperspektive aufsteigend oder umgekehrt um das Objekt herum. Ist nicht so "monoton" wie eine Kreisfahrt. Und per Zielojekt kann man die Kamera auch gezielt auf bestimmte Bereiche des zu umfahrenden Objekts richten...einfach die Position des Zielobjekts animieren :)

Liebe Grüße
Nina

Hallo Zusammen
Danke für eure Antworten. Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, wir hatten Skitag :p
Hat leider nicht geklappt. Kann zwar alles einstellen, aber nach 100B hört die Kamerafahrt trotz Wiederholung auf.

Naja, egal...
Habs jetzt mit ner Helix (Höhe: 0m) gelöst.
Danke trotzdem
_L_

Zurück