loop ohne pause ?!

Flextone

Erfahrenes Mitglied
hi,

habe nen player gebaut und habe nen loop drin. doch ist da immer ne 1 sek pause drin, wie umgehe ich das ?

danke

Hallo!

Die Informationen, die du unsbietest, sind sehr sparsam - wie siehts mit dem AS aus? Kannst du den posten? Wafür einen Player? Musik oder Video? Liegt diese Pause vielleicht an der Audiodatei (fast alle Lieder haben einen solchen Leerlauf am Anfang, der 1-2 Sekunden dauert).

Gruß,
Jens

hi

ok viel habe ich echt nicht preisgegeben. also:

habe einmal play und einmal stop.

dann nen objk. ausserhalb der sichtfläche, auf dem ich dann den sound habe. per gotoAndPlay _root.... spreche ich das objk mit dem sound an. der loop ist von flashkit.com und ich meine das die so sind, das dort keine pausen vorhanden sind.
das würde heißen die minipause läge bei mir. ist da etwas was ich beim importen von sounds beachten muss ? oder wieso habe ich diese bekannte minipause.

Bitte beachte unsere Netiquette in Bezug auf Groß- und Kleinschreibung!

- Datic

.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe ein Objekt mit einem Sound belegt, den ich dann per _root.XY.gotoAndPlay(2);
anspreche. Ich kann Play und Stop benutzten, doch ist da wie gesagt die lustige Pause drin und die möchte ich wenn möglich weg haben. Wenn ich anders einen Player mit play und stop füttern muss/soll/kann poste es doch mal.

Danke.

Hrmpf,

such er einmal hier im Forum unter dem Begriff Sound Objekt und unter Sound.onComplete, mit diesen beiden Befehlen und der dazugehörigen Filmarchitektur geht das alles hervorragend. Mit der von dir angestrebten Struktur hingegen wirst du die Pause nicht wegbekommen.

Grüxxe
B

Nein,

in deiner Struktur - wenn du den Sound in einem MC hast, den du zunächst abspielen musst, um den darin enthaltenen Sound zu hören, darfst du dich nicht wundern, wenn zwischen den Loops mehrere Frames Pause entstehen. Um das zu umgehen hat man das Sound Objekt eingeführt, um nämlich den Sound als eigenständiges Objekt unabhängig von Zeitleisten und anderen graphischen Elementen ansprechen zu können.
Bei solchen Fragen solltest du übrigens immer eine Beispieldatei posten, oder an der Präzision deines sprachlichen Audrucks feilen, da man bei dieser Frage zB nur durch Erfahrung auf die Struktur deines Filmes schliessen konnte, nicht aber durch deine Fragestellung...

Grüsse
B

Ach,

und noch was: Entweder schreibst du richtig, und zwar auch was Gross-und Kleinschreibung angeht, oder das war es bald !

Mod
B

Zurück