Lokale Kopie oder nicht, das ist hier die Frage !

NReim

Grünschnabel
Hallo ihr Guten

Ich hätte mal kurz eine kleine frage hier in die runde !

Ich bin noch nicht so lange mit VB am Zug und habe ein paar kleine fragen !

Ich schreibe momentan ein Programm in VB 2005 Express, welches mit 2 Programmen Kommuniziert EXCEL und CATIA V5 ( CAD SYSTEM ). t auch Super

Keine Panik jetzt kommen nicht die großen WIE KANN ICH DAS MACHEN fragen !

sondern:

Um mit den beiden Programmen zu kommunizieren muss ich ja auf einige DLL`s verweisen, nun ist mir aufgefallen das manche DLL`s Lokal in meinen Projekt Ordner Kopiert werden ( Die z.B. von CATIA ) und manche benötigen keine Lokale Kopie z.B. die von Excel !!

Soweit so gut
Wenn ich nun mein Programm starten möchte d.h. ich kopiere mir die EXE aus dem Release Ordner und starte sie meckert das Programm bezüglich der fehlenden DLL`s ...
Hole ich die DLLs mit dazu läuft es einwandfrei
Jetzt meine Frage ist das so korrekt das sich mein Programm die Fremd DLLs Kopiert um sie zu nutzen ?

Ich wusste zwar das mein Programm die Dlls im System benötigt aber dachte mir das die Programme (CATIA und EXCEL) halt auf dem System Installiert sein müssen so das mein Tool die Dlls von dort benutzt! ich hätte aber nicht gedacht das ich mir diese DLL`s sozusagen Kopieren muss

Mache ich etwas verkehrt, oder ist das ein reguläres vorgehen so !!

Wenn ich mein Programm nun weitergeben möchte müsste ich ja die DLL`s mitgeben, wäre das dann nicht sowas wie eine Raubkopie?

Sorry wenn ich euch mit so viel Fragen beschütte. Aber das Interessiert mich einfach!!

Mfg: Nico

Hi Leute

Ist das Thema doch schwerer als gedacht ? Oder so doof das keiner drauf antwoten möchte ?

Das ist nicht als Flaming anzusehen sondern nur ein Informatives Nachhören

Sorry für den Doppelpost Wegen mir kann der hier gelöscht werden

Ich dachte nur das ich den evtl im falschen Forum gestellt habe wesswegen keiner geantwortet hat !

Sorry !

Neue Beiträge

Zurück