Schönen guten Morgen zusammen!
Für eine Intranet-Applikation ist es notwendig, Dateien (vorrangig PDFs), welche sich auf einem eingebundenem Netzlaufwerk befinden, in einem neuen Popup zu öffnen.
Mein Code dazu schaut so aus:
So, nun sieht der Parameter '_uri' wie folgt aus:
Im IE funktioniert dies auch so, wie es soll, nur kommt beim Firefox folgende Meldung: "Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da das Protokoll (z) mit keinem Programm verknüpft ist".
Daraufhin habe ich die Links folgendermaßen geändert:
Weiterhin läuft es im IE so, wie es soll. Diesmal kommt im FF keine Meldung, aber auch keine Regung... Firebug meldet folgenden Error: "uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIDOMJSWindow.open]" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: http://intranet/common.js :: open_popup :: line 317" data: no]"
Habt ihr eine Idee, wie ich den lieben Feuerfuchs dazu bekomme, Dateien, welche nicht via HTTP erreichbar sind, in einem Popup zu öffnen? Das kuriose ist ja, dass FF die Datei öffnet, wenn ich
direkt in die Adresszeile eingebe, nur eben mittels window.open will er nicht :/
Für Eure Hilfe bedanken ich mich voraus!
Für eine Intranet-Applikation ist es notwendig, Dateien (vorrangig PDFs), welche sich auf einem eingebundenem Netzlaufwerk befinden, in einem neuen Popup zu öffnen.
Mein Code dazu schaut so aus:
Code:
function open_popup(_uri)
{
// setting width and height for the popup window
var w = screen.availWidth - 100;
var h = screen.availHeight - 100;
// setting other params
var params = 'width=' + w +
', height=' + h +
', top=50, left=50, ' +
', resizable=yes, toolbar=no, location=no, directories=no, menubar=no, scrollbars=yes, status=yes';
// open the new window which gets the focus
popup = window.open(_uri, '', params);
popup.focus();
}
So, nun sieht der Parameter '_uri' wie folgt aus:
Code:
z:/public/foobar.pdf
Im IE funktioniert dies auch so, wie es soll, nur kommt beim Firefox folgende Meldung: "Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da das Protokoll (z) mit keinem Programm verknüpft ist".
Daraufhin habe ich die Links folgendermaßen geändert:
Code:
# vorher
# nachher
file://z:/public/foobar.pdf
Weiterhin läuft es im IE so, wie es soll. Diesmal kommt im FF keine Meldung, aber auch keine Regung... Firebug meldet folgenden Error: "uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIDOMJSWindow.open]" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: http://intranet/common.js :: open_popup :: line 317" data: no]"
Habt ihr eine Idee, wie ich den lieben Feuerfuchs dazu bekomme, Dateien, welche nicht via HTTP erreichbar sind, in einem Popup zu öffnen? Das kuriose ist ja, dass FF die Datei öffnet, wenn ich
Code:
Für Eure Hilfe bedanken ich mich voraus!