pamax
Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Core 2 Duo anzuschaffen. Das Problem ist, ich weiß nicht genau ob sich das lohnen würde umzusteigen.
Aktuelles System:
-Intel Pentium 4 3,00 GHz
-ATI RADEON 9600 XT(128Mb)
-512 Mb Arbeitsspeicher
-250Gigabyte Festplatte
Neues System:
- Intel Core 2 Duo, E6400 Sockel 775, 2MB Cache, 1066MHz FSB
- Asus P5B Deluxe WiFi
- 1024 Mb Arbeitsspeicher
- Corsair TWIN2X 6400, 1024MB,
- Sapphire ATI Radeon X1950 Pro (256Mb)
Fragen:
- Würde man den Unterschied vom alten und neuen System deutlich spüren?(nicht vom Arbeitsspeicher ausgehend)
- Ist es sinnvoll den alten Computer mit Arbeitsspeicher aufzurüsten, anstatt sich den neuen zuzulegen?
- Wird die neuen GraKa für Vista geeignet sein?(Directx 10)
Zu mir:
Ich bin Gelegenheits-Spieler.(UT, CounterStrike, usw...) Sonst arbeite ich viel mit Photoshop, Visual Studio, Illustrator, Virtual PC.Lohnt sich bei den Programmen bzw. Spielen der Umstieg auf das neue System?
mfg
pMx
ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Core 2 Duo anzuschaffen. Das Problem ist, ich weiß nicht genau ob sich das lohnen würde umzusteigen.
Aktuelles System:
-Intel Pentium 4 3,00 GHz
-ATI RADEON 9600 XT(128Mb)
-512 Mb Arbeitsspeicher
-250Gigabyte Festplatte
Neues System:
- Intel Core 2 Duo, E6400 Sockel 775, 2MB Cache, 1066MHz FSB
- Asus P5B Deluxe WiFi
- 1024 Mb Arbeitsspeicher
- Corsair TWIN2X 6400, 1024MB,
- Sapphire ATI Radeon X1950 Pro (256Mb)
Fragen:
- Würde man den Unterschied vom alten und neuen System deutlich spüren?(nicht vom Arbeitsspeicher ausgehend)
- Ist es sinnvoll den alten Computer mit Arbeitsspeicher aufzurüsten, anstatt sich den neuen zuzulegen?
- Wird die neuen GraKa für Vista geeignet sein?(Directx 10)
Zu mir:
Ich bin Gelegenheits-Spieler.(UT, CounterStrike, usw...) Sonst arbeite ich viel mit Photoshop, Visual Studio, Illustrator, Virtual PC.Lohnt sich bei den Programmen bzw. Spielen der Umstieg auf das neue System?
mfg
pMx