logout oder timeout

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

anwalt

Grünschnabel
hi,
ich habe eine seite über einen externen passwortschutz ( http://www.accessprotect.com ) verlinkt. doch werden die einmal eingegebenen anmeldedaten auf dem rechner gespeichert und somit ist die geschützte seite für nachfolgende personen ohne passworteingabe sichtbar.
wie kann ich das verhindern? hab nen tip bekommen, einen timeout zu setzen. wo geb ich den ein? head? und warum? wnn die seite dann neu geladen wird sind die zugangsdaten doch trotzden gespeichert. ratlos.......:confused:

gruss stefan
 
Worüber läuft denn die Authentifizierung? Wenn es eine HTTP-Authentifizierung ist, dann entferne einfach die Kennwort-merken-Markierung. Bei Authentifizierungen, die über Sitzungen oder Cookies abgewickelt werden, musst du einfach nur die Cookies und gegebenenfalls noch den Verlauf löschen.
 
Gumbo hat gesagt.:
Worüber läuft denn die Authentifizierung? Wenn es eine HTTP-Authentifizierung ist, dann entferne einfach die Kennwort-merken-Markierung. Bei Authentifizierungen, die über Sitzungen oder Cookies abgewickelt werden, musst du einfach nur die Cookies löschen.

Sorry, bin recht frisch in Web Programierung. Kann nicht sagen, worüber die Authentifizierung läuft. Mein link verläuft über einen externen Anbieter, der dann nach Passwortabfrage, die dort von mir angegebene Seite frei gibt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dies irgendwie über cookies läuft, da nach deren Löschung kein erneuter Zutritt besteht. Kann ich dann irgendwie verhindern, dass die cookies gespeichert werden?
 
Das ist eine HTTP-Authentifizierung. Wenn das Authentifizierungsfenster geöffnet wird, gibt es eine Option, die beispielsweise bei Safari mit „Dieses Kennwort in meinem Schlüsselbund sichern“ betitelt wird. Entferne bei der Anmeldung das Häkchen. Falls bereits Daten gespeicher wurden, musst du die Sicherheitseinstellungen des Browser zurate ziehen. Möglicherweise ist auch zusätzlich Autovervollständigen aktiviert.
 
michaelsinterface hat gesagt.:
*offtopic*

@ anwalt: bitte achte in deinen Beiträgen auf die Groß- und Kleinschreibung, siehe hierzu auch die Netiquette Nr.15.
Nur aus Interesse:

Bedeutet dies jetzt, wenn man eine katastrophale Grammatik hat, kann man nicht hier im Forum aktiv teilnehmen oder geht es hier mehr um das offensichtlich absichtliche falsche Grammatik?

Nach Antwort (auch per PN) kann dieser Beitrag gerne gelöscht werden.
 
Die Regeln der Groß- und Kleinschreibung sind nur eines der am einfachsten einzuhaltenden Regeln. Daher werden sie gerne angesprochen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück