Logout bei schließen des Fensters

The_MACman

Mitglied
Also,
folgendes Problem! Ich habe einen kleinen Chat geschrieben!Und wenn die Leute mit dem Logout Buton aus dem Chat gehn wäre alles super! Da ich aber weiß min. 50% das Fenster einfach schließen!
Darum frag ich euch ob ich irgendwie die noch ausloggen kann in dem moment wo sie auf logout klicken ! Problem dabei ist das das logout script ein php script ist ! Gibt es da irgendeine Möglichkeit das ich so mit <body onUnload="funk();"> ne funktion aufrufe die das php script aufruft ! Oder die Seite aktualisiert mit irgendwie reload aber noch mit seite.php?logout=true nen wert für das logout script per get übergibt was dann los gänge nach dem reload weil logout true ist ! Ich habe nur keine Ahung wie ich hier php und JavaScript verbinde !

Vielen Dank im Voraus !

mit onload rufst eine funktion auf, die die logout-php-datei in einem neuen fenster aufrufst und das sich selber nachdem auslogg-vorgang schließt
flooo

zum nachdenken:

Was wenn der User die URL der Seite ändert
Was wenn er einen Absturz hat?

Kannste nicht mit der Session arbeiten? Die wird gelöscht wenn er das Fenster schliesst (gleich wie)....

wenn er nenn absturz hat, dann halt pech, so eine 10 oder 5-Minuten-Auszeit sollte auf jeden fall drin sein
beim Wechsel der seite per URL oder Link feuert der onunload-Event-Handler auch, insofern kein Problem
außerdem hat er die Adresszeile wahrscheinlich eh ausgeblendet.
flooo

Zurück