Logos in ein Vektorformat exportieren?

Jersey

Erfahrenes Mitglied
Ich bin ein Frischling, was 3D betrifft und habe angefangen mich mit Cinema 4D (6er) zu beschäftigen. Ist es denn möglich, dass man ein fertiges Logo in ein Vektor-Format exportieren kann?

Ich habe es mit Illustrator probiert, also dieses .dxf-Format, aber da bekomme ich nur die groben Umrisse des Objektes und es ist auch nicht mit Farbe gefüllt.

Gibt es da einen Trick oder ein Knöpfchen zum Aktivieren? Ich hab dummerweise auch noch ne englische Version ...

Wäre sehr dankbar für einen Tipp

Danke, Jersey

Hallo

Weiss zwar nicht was beim 6 schon zur Verfügung steht, aber .dxf ist denkbar ungeeignet. Dieses Format ist sehr SEHR einfach gehalten und unterstützt ausschliesslich Dreiecke!

Was für Vektoren willst du denn generieren? Für welches Programm brauchst du Sie denn? Wenn Der Vektor sich nur über zwei Achsen ausbreiten soll, ist es sicherlich nicht unvernünftig, den auch in einem entsprechenden 2D-Vektor-Programm zu zeichnen...

Gruss
Matthias

Ich bräuchte es für Illustrator, also am liebsten .eps oder so.

Über zwei Achsen wäre Plan B, aber wär schon toll, wenn das irgendwie auch so funktioniert.

Welche Formate kannste denn mit der 6 'rauslassen? Probier doch einfach aus welches sich zum Austausch am besten eignet...

Gruss
Matthias

Zurück