Logo schmelzen

muschpolter

Mitglied
Guten Abend!

Ich bräuche mal etwas support! ;-)
Habe ein Logo in Cinema 4D erstellt (mehere Bools zusammengefasst als NullObjekt;
eine 680 Breit, 400 Hoch u. eine Tiefe von 3m).
Ich hätt ganz gern dass diess Logo mit einem umgekehrten Schmelz-Effekt aus dem Boden aufersteht (praktisch wie beim Terminator ,-) ).
Habe die "Szene" auch schon fertig gestellt, das Problem ist dass direkt zu beginn ein Teil des Logos als äußerst häßlich scharfe Spitze in der Mitte herausragt und auch so spitz weiter wächst.
Möchte halt einen realistischen Schmelz-Effekt erzielen, ohne ecken und Kanten..
Bin leider noch nicht allzu "begabt" in Cinema, daher wäre ich für jede Hilfestellung sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Trill

Hi du!

Zu einem realistisch wirkendem Schmelzeffekt würden mir spontan Partikel und vor allem das Metaball-Objekt einfallen. Hast du mal im Forum danach gesucht oder damit mal rumprobiert? Ich meine es gab auch mal ein Tutorial zu diesem Thema, jedoch kann ich es gerade nicht finden, so leids mir tut.

Lg,
Manuel ;-]

Vielen Dank erstmal!

Werde das versuchen, mal sehen wie weit ich komme. :)
Muss mich vermutlich zuerst noch etwas intensiver mit Cinema auseinander setzen,
da sind einfach noch zu viele Dinge die mir fehlen.
Ist es eigentlich generell möglich einen derartigen Effekt einfach über das Schemlz-Objekt zu erreichen?

Mit freundlichen Grüßen
Till

Probiers doch einfach mal aus :) Wenn dir das Ergebnis und die Optionen dazu reichen...sehr einfach und schnell machbar ist es auf jeden Fall.

(warum auch immer hatte ich natürlich nicht an dieses Objekt gedacht...)

muschpolter hat gesagt.:
...Ich bräuche mal etwas support! ;-)
Habe ein Logo in Cinema 4D erstellt (mehere Bools zusammengefasst als NullObjekt;
eine 680 Breit, 400 Hoch u. eine Tiefe von 3m)

..ja, hat denn keiner daran gedacht, dös Ganze vorher Aktuellen Zustand in Objekt umwandeln, alle Bestandteile zu verbinden... :-) , und die so erhaltene Kopie zu "erwärmen"...könnte mir vorstellen, dass sich der Rechner dammisch rechnet, mehrere Boole- Objekte schmelzen zu sollen...

Also wenn das Logo aus einem Objekt besteht, alle Kopien kannst Du löschen bzw. machst generell eine Kopie, wenn es noch für andere Sachen benötigt wird, dann das Schmelz- Objekt darunter legen, dann wird die Stärke gekeyt, also zB. Bild 0= 100%; Bild 100 =0%

Könnte mir vorstellen, dass dies bedeutend fixer geht :)

LG
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Zurück