Logo Problem!

Pissnilpe

Gesperrt
Hi ihr Helfer! :-)
Sorry ich stuss euch wieder einmal voll!
Ich habe für mein Logo eine kleine Sizze auf Blatt gezeichnet.
Nun habe ich dies Skizze eingescannt und möchte sie im Photoshop bearbeiten.
Könnte mir jemand sagen wie man ein eingescanntes Bild bearbeiten kann? Ich möchte es gerne mit einer Textur überziehen.Hier könnt ihr das Logo betrachten! (sorry ist ein Bisschen gross geworden)

Thx für eure Hilfe
Pissnilpe

hmmm

bissl rumspielen mit tonwertkorrektur und helligkeit/kontrast. für die textur n bissl mit ebenenmodi spielen (ineinanderkopieren zb)

Ich habe da einen kleinen Tip für dich du kannst ja mal hier vorbei schauen. Dort wird echt einfach dieses ganze geschehen erklärt. Kannst diese Übungen mal durchspielen wird dir bestimmt helfen ansonsten schau doch einfach mal in dem PS Handbuch dort wird bestimmt was über Ebenenmodi geschrieben sein sonst meld dich doch noch mal. Kannst noch hier mal einen Blick darauf werfen.

Hast Du schonmal mit Pfaden/Pfadwerkzeug in PS gearbeitet? Wenn ja Glückwunsch *smile*

Ich würde das Logo mit dem Pfadwerkzeug nachzeichen, zumindest dei dunklen stellen und aus den Pfaden Auswahlen machen (Kanäle speichern).

Kannst natürlich auch versuchen mit " Farbe auswählen" und niedriger Toleranz, aber ich nehme mal an das wird nicht so tolle funzen.

Zeichne die dunklen Stellen einfach nach (Pfad), erstell die Auswahl und speichere Sie, nacher noch den Grobumrisss und auch Auswahl speichern. DFann kannste auf den Eben die Bereiche füllen indem Du die Ausweashlen wieder aufrufts/lädst.

Oder machs in Freehand, wenn Du das zufällig hast, KOnvertierung von Pixelbild in Vektoren!

Ok!

Erstmals THX für eure Tipps!
Ich habe jetzt das eingescannte Logo, mit dem Magnetischen Lasso, bearbeitet. Ich habe das Logo jetzt mehr oder weniger. Leider konnte ich den Tipp von Webcutdirektor nicht nachvollziehen. (hab’s ned begriffen :-) )
Ich habe jetzt aber ein kleines Problem entdeckt. Wenn ich mit dem Paintbrush Tool arbeite, dann stürzt mir immer der ganze PC ab! Was ist das? Es ist recht mühsam!
Weiss jemand ne Lösung?
THX
Pissnilpe

na toll.........danke Webcutdirektor
das wollte ich vorschlagen...:)
aber da braucht man keine erfahrung!!!..einfach alle auf maximum zoomen..und dann zeichnen feddich..:)

Zurück