Logo neu ersetzen

unistar

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

in dem angehängten Bild hab ich ein Fussballsjungen. Jetzt versuche ich irgendwie das Logo Jako da oben wegzubekommen, aber das sieht alles bei mir nachgearbeitet aus. Wie stell ich das am besten an. Und wie füge ich da ein neues logo auf dem Bauch ein damit es auch nicht so gestellt aussieht

thx

unistar

Anhänge

• bild 004.jpg
    bild 004.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 213
Naja, das Logo bekommt man besten mit dem Kopierstempel weg. Einfach diesen aus der Werkzeugliste auswählen, einen WEISSEN Bereich auswählen, der in der Nähe des Jako Logos ist. Bei dem Auswählen bitte ALT Taste Drücken sonst gehts nicht. Nun einfach ganz normal mit LInkermaustaste das Logo überstreichen und dann verschwindet es schon.

Mich interessiert aber mehr, wie man das Logo bzw. die Schrift da so hinbekmomt, dass sie in die Falten des Hemdes fallen und nicht so platt aussehn?

Oder lieber so?

Also das ganze habe ich mit dem "Kopierstempelwerkzeug" gemacht.

Als erstes musst du mit gedrückter [ALT]-Taste einen Fleck auswählen, welcher eingefügt werden soll. Wichtig ist, dass dieser möglichst nach an der Retousche-Stelle ist. Danach kannst du einfach mit einem ganz normalen Klick auf die wegzuretouschierende Stelle klicken. Dann solltest du noch die Falten im T-Shirt beachten und dann haste ein relativ passables Ergebnis:

EDIT: Man, da war ich viel zu langsam. :-)

Anhänge

• bild 004[1].jpg
    bild 004[1].jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 195
Zur Logo "Beseitigung" :

Ich rate ab den Kopierstempel zu benutzen, bzw. diesen nur ganz wenig oben. Lieber mit dem Reparaturpinsel [schnelltaste J] über das Logo, so bleiben die Falten besser erhalten.

Zur Logo "Ersetzung" :

Logo deiner Wahl drüber, ich hab halt einfach nur geschrieben. Dann den Verflüssigen "Filter" [schnelltatte shift+strg+x] und dann ein wenig versetzen, verschieben, bis es richtig aussieht[keine Angst, ausser dem Ersteller weiss später eh keiner mehr ob das nu richtig oder falsch ist, muss nur halbwegs realistisch aussehen ;) ].

Hat inklusive PS-Start weniger als 3 Minuten gedauert, also ist nicht schwer ;)

Erstens: Wenn du mit dem Reparaturstempel (ab Photoshop 7) etwas genauer arbeiten würdest, würde man dann oben am Kragen, wo ja das alte Logo war, nicht sehen das da die Hemd-Falten abruppt aufhören -> einfach der Linie nachgehen mit dem Stempel... (in der Richtung auf alle Fälle)

Zweitens: die Schrift kannst du in PS mit Filter -> Verflüssigen ziemlich genau hinkriegen!
Mit dem Filter kannst du die Schrift-/Logo-Ebene verändern und du siehst auch noch die Ebene an der du es angleichen willst (musst du unten in den Ansichtoptionen einstellen) zum Vergleich...
... und dann die verschiedenen Pinsel mal ausprobieren
Ansonsten: Probiers aus! :-)

der CRI

---- mist, da war jemand schneller ----

Hi zusammen,

bis auf das wegretuschieren hat alles bestens geklappt. Ka weil das nach dem retuschieren bzw wegstempeln nicht genauso gut aussieht wie die anhängten Beispiele

gruß
unistar

Musst nur mal ein bissel mit Kopier/Reparier Werkzeug ausprobieren [gibt auch noch genug andere Möglichkeiten, aber sind meiner Meinung nach hier die besten] Nach ein paar Versuchen solltest du das genauso hinkriegen ;)

Statt verflüssigen könnte man den versetzen Filter einsetzen wie in http://www.wargalla.de/97-12.pdf beschrieben, halt nur für den Bereich in dem Du das neue Logo haben willst. Dieses Verfahren sollte "exaktere" Ergebnisse als das Verflüssigen nach Gefühl bringen. Als Versetzungsmatrix ist das Ausgangsbild in Graustufen zu nehmen.

Zurück