Logo modellieren

korn3l

Grünschnabel
Hi leute, also ich beschäftige mich seit ca 1 Woche intensiv mit Cinema 4D und versuche aus Tutorials so viel wie möglich zu lernen :) Heute wollte ich mal einen versuch starten und selber ein Logo für eine Freundinn Modellieren.

Also das Logo sieht mal so aus:

logo.jpg

Und ich wollte es eben 3D machen. Ich habe mir mal überlegungen gemacht und denke dass der Ring kein Problem ist, sondern mehr die Strahlen.

Bitte hier um ein paar vorschläge oder Tipps.

Vielen Dank im vorraus :)

//korn3L

Hi korn3l!

Herzlich Willkommen auf tutorials.de! :)

...welcher Art sollen die "Strahlen" denn sein?
Wenn das ganze Logo ein "Objekt" sein soll, reichen: ein Ring, sieben Kapseln und evtl. eine Kugel (für den Glow?!).
Sollen die Strahlen "echt" sein, schaue Dir mal Linsen/Glühen bei Lichtquellen an :)

Und es sei erwähnt: [Cinema4D] Vom 2D- zum 3D-Logo über Photoshop-Pfade (3:52) ... auch eine Möglichkeit ;)

Liebe Grüße,
Mark.

Ja also danke einmal für die schnelle Antwort. Habe mir gleich dein angehängtes Tutorial angeschaut und werde in Zukunft meine "einfachen" Logos so in 3D umwandeln :D

Wegen den Strahlen, denke ich reichen wie du erwähnt hast einfache Kapseln, wobei ich noch nicht genau weiss was Kapseln sind ^^

Gut habe die Kapseln gefunden, wollte nur fragen ob es irgendwie möglich ist die Kapseln in den Ring "einzuschmelzen" also dass es halt gut aussieht :D

Hi!

Wenn der Ringradius gleich dem Kapsel-Radius ist, sollten sich die Strahlen fein "anschmiegen" ;)

Ansonsten könntest Du eine Röhre benützen und dort die Strahlen aus den Seiten-Polygonen herausextrudieren -> in einem Hypernurbs, wird's ein "smoothes Objekt" :)

Liebe Grüße,
Mark.

//edit: Anbei links ohne, rechts mit HyperNurbs...

Anhänge

• sonne.jpg
    sonne.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 46
So bin endlich fertig :) Als erstes mal danke ich für die Hilfe :)

Und hier mal das fertige Bild:

rebel_reason.jpg

Ich finde persönlich es ist gar nicht so schlecht geworden, für mein erstes ^^

//signed korn3L

Zurück