Logo mit Oberfläche ?

Duck-Patrol

Grünschnabel
Hi zusammen !

Ich bin ein blutiger Anfänger was Grafikprogramme ect. so angeht und
bräuchte mal etwas HILFE !

Also....

Ich hab mit Freehand MX mir dieses Logo gemacht und hab auch schon rausgefunden
wie ich das in Cinema 4D bekomm !
Aber wenn ich das so ...

http://kram-hochladen.de/download_Nzc2.html

...dort einfüge ,bekomm ich nur die beiden ringe mit ner Tiefe versehen !

Ich hätte das Logo aber gerne mit einer Oberfläche versehen !
Das heisst zwischen Aussenring (dem Flügeln ) und innerem Ring (dem Kreis mit Kopf )
hätte ich gerne eine geschlossene Fläche ,die ich dann mit einer Textur versehen kann.

Bei mir kommen dort immer gaaaaanz komische Sachen zustande :confused:

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen !:-)

Wie schon gesagt bin ich noch ein totaler was das angeht da ich C4D und Freehand gerade erst ne Woche besitze !

Danke schonmal im vorraus !

Markus
 
Hi!

Herzlich Willkommen auf tutorials.de! :)

Grundsätzlich müssen Splines geschlossen sein, damit das ExtrudeNurbs "Flächen" erzeugen kann. -> Spline schließen und ggf. die Teilsplines vom Illustrator verbinden.

Hinzu: Wenn eine Spline ein "Loch" in einer anderen Spline darstellen soll, müssen die beiden Splines "Segmenten" einer Spline sein; also EINE Spline mit ZWEI Segmenten...

Liebe Grüße,
Mark.
 
Danke für die Antwort .

Sry , aber ich versteh nur Bahnhof !
Das mit den Splines schliessen hab ich ja gemacht ,
aber dann entsteht ein tierisch wirres Muster !
Und der Kopf ist dann auch nicht mehr als solcher zu erkennen !

Erklärt mich jetzt bitte nicht für Gehirntod ,aber
Ich bräuchte schon eher ne Kindgerechte erklärung !

Wenn jemand das hinbekommt wäre ich froh :)

Liebe Grüsse !

Markus
 
Hi!

Konkret zu Deinem .ai-File:
Du benötigst nur Pfad.5 und Pfad.7. Diese beiden selektieren und Verbinden, ein neuer Pfad wird erzeugt (die alten Pfade können gelöscht werden).
Diesen neuen Pfad in ein ExtrudeNurbs verschieben.

a) Nur die "Umrandung" wird extrudiert -> Spline selektieren und: Spline schließen.
b) Die "Deckflächen" zerreissen -> die Zwischenpunkte der Spline statt auf Angepaßt auf Gleichmäßig setzen.

Liebe Grüße,
Mark.
 
Geil

Ich danke Dir gaaanz dolle !

Hat funktioniert !

Um mal keine Langeweile aufkommen zu lassen....

...hätt ich da noch ne kleine Frage ! *grins*

Kannste mir evtl. ein schönes "einfaches" Tutorial empfehlen ,

womit ich Animationen hinbekomme ?

Was einfaches das mir nur die Funktionen in C4D näher bringt !

Und DANKE nochmal für die schnelle Hilfe

Liebe Grüße

Markus


EDIT: So und jetzt hab ich das Problem ich kann auf die vordere Fläche des Logos keine Textur machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

@Textur: woran scheitert's bzw. was scheitert?
Wenn Du "nur" eine Deckfläche texturieren möchtest:
a) Projektion: Flächen-Mapping, Seite: Vorne oder
b) Selektion: C1 (Textur wird auf Selektion beschränkt, wobei C1 und C2 spezielle "Selektionen" des ExtrudeNurbs sind)

@Animation: einfach mal ins Manual schauen, dort wird der Umgang mit "Keys" fein erklärt. Kleines Tutorials - in eigener Sache ;) -, nicht speziell zum keyen, aber vielleicht dennoch hilfreich: [Cinema4D] Objekt auf Spline fahren lassen (2:56)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Danke

Hatt genauso funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe !

Auch ein FETTES Danke für das Tutorial

Ist sehr schön erklärt und hat mich auch was Animationen angeht etwas weitergebracht !

Kann dieses Forum echt weiterempfehlen !^^

So schnell wie Du mir geholfen hast !

Liebe Grüsse

Markus
 
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