LOGO mit 3D und Negativeffekten

Frog99

Grünschnabel
Hallo, :rolleyes:

wie kann ich mit PS dieses Logo erstellen.
Im Bild sind Negativeffekte und 3D-Effekte mit Schatten enthalten.
Bei den Strichen ist zu beachten, dass der Übergang sich an die Rundung anpasst.
Die Farbe und der Text sind austauschbar.

Wie geht man am besten vor?

Für Tips bin ich dankbar. :)

Gruß
Armin

Anhänge

• logo.gif
    logo.gif
    10 KB · Aufrufe: 266
Also der 3d-Effeckt ist mit "Abgeflachte Kanten und Relief" zu machen. Die Schrift und das Kreuz ist auf einer Ebene über dem Kreis und das kann man mit den Ebenenmodi machen. Spiel dich am besten mit den Modi und der Farbe.

Ich probier das mal aus und meld mich wieder.

Also. habs jetzt gemacht.
hier das Tutorial:
Also zuerst erstellst du den Kreis in der gewünschten Farbe. Dann erstellst du eine neue Ebene auf der du das Kreuz machst (in der selben Farbe).
Dann erstellst du eine neue Ebene auf der du einen Text schreibst (in der selben Farbe).
Dann rasterst du die Ebene und verschmelzt sie mit der unteren (Auf der das Kreuz ist).
Du solltest jetzt 2 Ebenen haben. Eine mit dem Kreis und eine mit dem Kreuz und der Schrift.
Jetzt stellst du die Füllmethode der "Kreuz und Schrift" Ebene auf "farbig abwedeln".
Jetzt hast du den Negativeffekt. Wenn du jetzt noch den 3d-Effeckt machen willst, dann lösche aus der "Kreuz und Schrift" Ebene die weißen Stellen (mit dem Zauberstab markieren und entfernen) und wähle als Ebeneneffekt "Abgeflachte Kante und Relief".
Wenn du es auf deinen Wunsch eingestellt hast, sollte das Ergebnis ähnlich meinem sein.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Anhänge

• Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    21 KB · Aufrufe: 249
Hallo Hosenwäscher,

erst einmal vielen Dank für Deine Unterstützung :)

Da ich aber ein sogenannter "Beginner" bin, habe ich noch nicht mehr wie das Logo unten geschafft. Leider.
2 Stunden habe ich nun schon probiert.

Damit habe ich Schwierigkeiten:
Jetzt stellst du die Füllmethode der "Kreuz und Schrift" Ebene auf "farbig abwedeln".
Jetzt hast du den Negativeffekt. Wenn du jetzt noch den 3d-Effeckt machen willst, dann lösche aus der "Kreuz und Schrift" Ebene die weißen Stellen (mit dem Zauberstab markieren und entfernen) und wähle als Ebeneneffekt "Abgeflachte Kante und Relief".

Wäre super nett, wenn du mir mehr Details verrätst, bzw. etwas weiter "ausholst".

Denn Dein Resutat ist echt Klasse!

Gruß
Armin

Anhänge

• logo.gif
    logo.gif
    10,8 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich findest dus.

Aber das Kreuz und die Schrif sollten mit dem Kreis überlappen.

Anhänge

• Ebeneneffekte.jpg
    Ebeneneffekte.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 208
  • füllmethoden.jpg
    füllmethoden.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe das "abwedeln" gefunden.
Nur beim abwedeln wird der Rest des Textes auch weiß.

Wie kriege ich den wieder hin?

Gruß
Armin

Anhänge

• logo2.gif
    logo2.gif
    5,6 KB · Aufrufe: 198
Die Hintergrundebene löschen (Doppelklick drauf, OK klicken und dann in den kleinen Mistkübel rechts unten schieben). Dann einfach als *.jpg speichern.

Hallo,

das sieht, dank Deiner Unterstützung, jetzt doch schon ganz gut aus!

Was noch nicht so toll ist, der Text auserhalb wirkt auch "tiefer". Sollte aber "erhöht" sein.
Auch die 4 grauen Striche auserhalb des Kreises sollen erhöht sein.
Der Schatten am Kreis (rechts unten), wie er bei deiner Grafik ist, fehlt auch noch.

dann lösche aus der "Kreuz und Schrift" Ebene die weißen Stellen (mit dem Zauberstab markieren und entfernen)
Wenn ich die weißen Flächen mit dem Zauberstab markiere, wird auch der graue Teil mit markiert. Siehe Bild

Dann wäre meine Grafik auch prima.

Wo kann ich da noch was drehen.

Grüße
Armin

Anhänge

• Logo_Tutorial3 Kopie.gif
    Logo_Tutorial3 Kopie.gif
    1,6 KB · Aufrufe: 190
  • logo3.gif
    logo3.gif
    3,1 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
Was ich vergessen hab hinzuschreiben ist, dass du die Ebenen dann alle zusammenfügen musst, bevor du die weißen stellen markieren kannst. Dazu klickst du auf die obere Ebene und drückst Strg+E.
Dann sollte das alles klappen.

Hallo Hosenwäscher,

dank Deiner super Hilfe konnte ich nun folgendes Logo erstellen!

Jetzt bin ich voll zufrieden mit meinem Ergebnis.

Vielen Dank :)

Grüße
Armin

Anhänge

• Logo_SV_Woerth_2.jpg
    Logo_SV_Woerth_2.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
Zurück