Logo (img) wird im IE nicht dargestellt

Steve2010

Grünschnabel
N'Abend zusammen,

ich beiße mir seit einigen Tagen am Logo einer Webseite die Zähne aus. Im FF ist alles bestens. In allen Versionen des IE erscheint jedoch das Logo nicht. Hier der Link.

http://www.foto-solutions.de/Visionfood/Website-Entwurf/

Für die Profis liegt das sicherlich klar auf der Hand. Mit meinem gesunden Halbwissen, stehe ich allerdings kurz vorm Rechner abfackeln. Und ja, ich habe bereits unzählige Suchabfragen hierzu gestartet. Der Lösung hat mich das aber auch nicht wirklich näher gebracht. Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.

Beste Grüße
Steve

Hi Tobi,

sorry wegen der späten Antwort. Danke für den Tipp. Das hatte ich schon.
Dann müsste ich aber eine Lösung finden, wie ich die Überschrift h1 unter-
bringe.

Hast du da einen Tipp für mich.

Viele Grüße
Steve

Bei mir im Firefox (3.6) wird die H1 Überschrift nicht angezeigt, zu dem würde ich sagen das die Überschrift an dieser Stelle nicht benötigt wird.

Da der Name schon durch das Logo dargestellt wird.

Hi Gnetos,

danke für die Antwort. Ich hatte da mehr so die Search engines im Hinterkopf. Ich habe es
jetzt so gelöst, dass ich text-indent rausgeschmissen habe (wie von Tobi empfohlen) und
im CSS im entsprechenden Container die h1 auf Display:none gesetzt habe.

VG Steve

Hallo,

du könntest einfach als Image-Replacement die Gilder-Levin-Methode (GLIR) verwenden. Damit setzt du die Grafik als Hintergrundbild ein und dabei ist sie auch im Internet-Explorer sichtbar. Deine H1-Überschrift würde dann so aussehen:
HTML:
<h1 id="branding">
  <a href="index.htm"><span></span>Visionfood</a>
</h1>
CSS:
h1#branding {
  position: relative;
  overflow: hidden;
  width: 400px;
  height: 60px;
}
h1#branding span {