Logo einfügen

buschke

Mitglied
Hallo,
ich möchte ein Logo von mir (liegt als .jpg auf dem Rechner) in ein Programm einbinden. Das Bild soll keine Funktion übernehmen, sondern nur als eine Art Firmenlogo ständig sichtbar sein.
Habe hier im Forum gelesen, daß das in dem Picture-Feld gehen würde. Man muß aber das bild als ressource importieren. wie funktioniert denn das? oder gibt es eine andere, bessere Lösung?

Danke!
 
also die aktuelle ist eine sdi-anwendung. ich möchte dieses bild aber letztlich in jede meiner anwendungen einbinden. deshalb suche ich nach einer allgemein gültigen lösung für MFC-Applikationen.
 
moin


Hmm, ne "allgemein gültige Lösung"...
Denke das es einfach einzubinden, wie jedes andere Bild auch, ausreicht.
Du findest hier auch einiges dazu.

Und halte dich bitte an die Groß und Kleinschreibung!


mfg
umbrasaxum
 
Tja, genau da liegt mein Problem. Ich habe hier gelesen, daß man das Bild als Ressource importieren soll, um es dann in ein Picture-Feld zu laden. Leider weiß ich nicht, wie ich ein Bild (bmp, jpg, gif) als Ressource importieren kann. Ich habe es über den Arbeitsabereich und "Bitmap einfügen" versucht, da kann ich dann aber nur selbst ein Bild malen. Wenn ich es über "Projekt->Dem Projekt hinzufügen->Datei" versuche, wird zwar das Bild als Teil des Projektes angezeigt, aber ich weiß nicht, wie ich darauf zugreifen kann.
Könnte mir vielleicht jemand detailiert beschreiben, was ich dafür alles tun muß? Danke schon mal!

Gruß, buschke
 
Moin moin,
wenn die Ressource schon exestiert muss das Bild nur noch importiert werden...

Auch wenn du hier mit Infos zu EntwicklungsSystem und Co etwas geizt...

Ich rate jetzt einfach mal auf VS6 oder .Net.

Da muss man im Ressourcen Manager Rechte Maustaste auf die Ressource->Importieren

Dann kann man die Datei auswählen und hat das Bild im Projekt.

Gruss Michael
 
Zurück