Logo drehen und wieder zurück

England

Mitglied
Hallo Zusammen

Habe ne Frage:

Ist es möglich meine angehängte fla auf click auf den Text umzudrehen (wenn möglich nach oben), damit die Hinterseite nachher vorne ist und auf click wieder zurück?

Und kann ich dann die hintere Seite bearbeiten?

Besten Dank für Eure Hilfe.

Grüss England

Anhänge

Hallo

Die Hinterseite von vorne, tönt ein bischen komisch ich weiss...

Wenn du ein Blatt Papier hast und es umkehrst währe wohl besser erklärt, sorry

Gruess

Ähm. Vielleicht stehe ich auch total auf dem Schlauch, aber:

.fla-Dateien, MovieClips, Bitmaps usw. haben per se keine "Hinterseite". Was genau soll den zu sehen sein, wenn Du die Hinterseite Deines Flashfilmes nach vorne bringst - einfach alles spiegelverkehrt? Das ginge, indem Du den ganzen Film in einen MovieClip packst, und diesem einen _xscale (oder _yscale)-Wert von -100 gibst...

Gruß
.

Die Idee ist, das dann vorne das logo ist, und hinten auf click eine Musikbox erscheint.

Oder ist es einfacher auf Click eine neue Ebene über das Logo fahren zu lassen?

gruess

hmm... ich muss immer noch raten: Willst Du vielleicht einfach die Stapelreihenfolge von Objekten ändern? Dann schau mal nach der Methode "swapDepths". Ein Beispiel:
PHP:
vordergrund.swapDepths(hintergrund);

Gruß
.

Leider hat es nichts mit swapDepths zu tun, wenn man das logo mit rotate nach oben drehen würde und dann eine gleich grosse 2te Seite erscheint, währe das vielleicht möglich?

z.B. Blatt Papier vorne das Logo auf click dreht es nach hinten, hinten kommt die Musikbox und auf click könnte man wieder zum logo gehen..

Gefaked könnte das schon in Flash gehen ... Tweening mit Skalierung und Ablauf per Klick
Anbei mal ein banaler, nicht wirklich formschön ausgeführter Ansatz. ;)

Gruß
Rena

Anhänge

Hallo Rena

Besten Dank, so habe ich mir das ungefähr vorgestellt, jetzt heisst es basteln...

Gruess England

Zurück