GuenniSeil
Grünschnabel
Hallo zusammen!
Ich habe ein Logo in 3ds max konstruiert, welches ich "verflüssigen" möchte. Nachdem ich in einem thread gelesen habe, daß man sowas besser mit Partikeln macht, als den "melt"-modifier zu benutzen, habe ich mir die Testversion von glu3d heruntergeladen.
Zunächst habe ich als Partikel-Emitter das Logo-Shape gewählt und so gedreht, daß die Partikel nach oben emittiert werden und auf eine Platte "zurückfliessen". Ich kann die ganze Animation auch umdrehen, so daß es aussieht, also würde die Flüssigkeit zurückfliessen.
Ich habe jetzt aber ein Problem: Das Logo soll zerfliessen! Im Moment fliesst die Flüssigkeit einfach nur aus dem Logo heraus. Sieht zwar gut aus, ist abre nicht das, was ich vor hatte. Habt ihr eine Idee, wie ich vorgehen sollte? Kennt sich jemand gut mit glu3d aus? Habe übrigens nur die 30-tägige Testversion, wäre euch sehr verbunden, wenn ich das noch vor Ablauf hinbekommen könnte.
Vielen herzlichen Dank im voraus!
Gruß
Guenni.
Ich habe ein Logo in 3ds max konstruiert, welches ich "verflüssigen" möchte. Nachdem ich in einem thread gelesen habe, daß man sowas besser mit Partikeln macht, als den "melt"-modifier zu benutzen, habe ich mir die Testversion von glu3d heruntergeladen.
Zunächst habe ich als Partikel-Emitter das Logo-Shape gewählt und so gedreht, daß die Partikel nach oben emittiert werden und auf eine Platte "zurückfliessen". Ich kann die ganze Animation auch umdrehen, so daß es aussieht, also würde die Flüssigkeit zurückfliessen.
Ich habe jetzt aber ein Problem: Das Logo soll zerfliessen! Im Moment fliesst die Flüssigkeit einfach nur aus dem Logo heraus. Sieht zwar gut aus, ist abre nicht das, was ich vor hatte. Habt ihr eine Idee, wie ich vorgehen sollte? Kennt sich jemand gut mit glu3d aus? Habe übrigens nur die 30-tägige Testversion, wäre euch sehr verbunden, wenn ich das noch vor Ablauf hinbekommen könnte.
Vielen herzlichen Dank im voraus!
Gruß
Guenni.