Logo als Backgroundimage in UL wird seit kurzem nicht mehr angezeigt

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo,
auf meiner Seite, http://www.bueroexit.de, habe ich rechts oben unsere Signet um wieder auf die Startseite zu kommen.
Im a-Element liegt ein blindes Gif, und die Li der Liste wird per Backgroundimgage mit dem Signet versorgt.
Seit kurzem wird das jedoch nicht mehr angezeigt. Ich habe vor ein paar Tagen Joomla geupdatet, kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegt. Also das Konstrukt hat bis vor kurzem einwandfrei funktioniert.

Die entsprechende CSS_Datei ist die template.css

Hi,

falls du vom BG-Image be_logo-trans.png sprichst, das wird bei mir korrekt angezeigt. Getestet in IE 6+, FF Version 2+, Opera Version 9+, Safari Win Version 3+

Ciao
Quaese

Hi,
nicht ganz. Dieses Logo befindet sich nur auf der Startseite und im Kontakt. Auf den anderen Seiten wird nur das Signet evrwendet und das ist seit kurzem weg.
Also z.B. hier. Da befindet sich rechts oben ein die UL mit der Klasse menu-home. In der Li dieser befindet sich ein blindes Gif und per CSS Backgroundimage wird das Signet (be_logo_signet-trans.png) geladen. Die link.php gibt sich dann als CSS aus und läd eine Randomfarbe auf die Links und entsprechend die farbigen Grafiken für die Hover.
Das Ganze lief auch bis vor ein paar Tagen einwandfrei. Ich hab dann durch Zufall gesehen dass das logo weg ist.

Viele Grüße

Hi,

versuch mal das A-Element als Blockelement mit Höhe und Breite auszuzeichnen:
Code:
.menu-home .item1 a{
  display: block;
  width: 30px;
  height: 36px;
}
Ciao
Quaese

Hi,
das wars anscheinend. Zumindest funktioniert es jetzt wieder.
Ist aber schon komisch, weil das hat jetzt fast ein halbes Jahr ohne funktioniert, und plötzlich.

Naja hauptsache das ist gelöst.

Viele Grüße

Zurück