Hi,
ich stehe vor einem Logischen problem und weis keine antwort darauf.
Ich habe eine Suche, bei der man mehrere beliebige wörter eingeben kann.
die Suche durchsucht die MYSQL datenbank jeweils nach allen wörtern und gibt alle ergebnisse aus.
nehmen wir als beispiel ein suche für rezepte:
es befinden sich 3 rezepte in der datenbank.
1. Pilzrezept
2. Fleischrezept
3. pilz mit fleisch rezept
Suche ich nun nach "Pilze" bekomme ich ergebnis "1" und "3"... das ist auch richtig so,
gebe ich nun "Pilze & Fleisch" in die suche ein bekomme ich als ergebnis "1, 2 und 3" ausgegeben,
in diesem fall möchte ich aber nur das dritte rezept ausgegeben bekommen da ich nach einem Pilz und Fleich rezept gesucht habe
und nicht nur nach einem pilz und oder flscheisrezept einzeln.
versteht ihr,
sobald nach zwei oder mehrere begriffen gesucht wird sollen nur die rezepte angezeigt werden indenen auch alle drei begriffe vorhanden sind
damit ihr euch ein bild machen könnt wie meine suche aussieht:
Hier als beispiel eine suche mit 2 begriffen:
//
select * from rezepte where zutaten like '%Pilze%' or ueberschrift like '%Pilze%' or zubereitung like '%Pilze%' and zutaten like '%fleisch%' or ueberschrift like '%fleisch%' or zubereitung like '%fleisch%'
//
Ich stehe vor der umsetzung vor einem problem da ich nicht weis wie ich das umsetzen soll...
gruß
silent321
ich stehe vor einem Logischen problem und weis keine antwort darauf.
Ich habe eine Suche, bei der man mehrere beliebige wörter eingeben kann.
die Suche durchsucht die MYSQL datenbank jeweils nach allen wörtern und gibt alle ergebnisse aus.
nehmen wir als beispiel ein suche für rezepte:
es befinden sich 3 rezepte in der datenbank.
1. Pilzrezept
2. Fleischrezept
3. pilz mit fleisch rezept
Suche ich nun nach "Pilze" bekomme ich ergebnis "1" und "3"... das ist auch richtig so,
gebe ich nun "Pilze & Fleisch" in die suche ein bekomme ich als ergebnis "1, 2 und 3" ausgegeben,
in diesem fall möchte ich aber nur das dritte rezept ausgegeben bekommen da ich nach einem Pilz und Fleich rezept gesucht habe
und nicht nur nach einem pilz und oder flscheisrezept einzeln.
versteht ihr,
sobald nach zwei oder mehrere begriffen gesucht wird sollen nur die rezepte angezeigt werden indenen auch alle drei begriffe vorhanden sind
damit ihr euch ein bild machen könnt wie meine suche aussieht:
Hier als beispiel eine suche mit 2 begriffen:
//
select * from rezepte where zutaten like '%Pilze%' or ueberschrift like '%Pilze%' or zubereitung like '%Pilze%' and zutaten like '%fleisch%' or ueberschrift like '%fleisch%' or zubereitung like '%fleisch%'
//
Ich stehe vor der umsetzung vor einem problem da ich nicht weis wie ich das umsetzen soll...
gruß
silent321