intercorni
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe hier auf der Hauptzeitleiste drei Radiobuttons, die so miteinander verknüpft sind, dass einer davon ein bestimmten Text einlädt, wärend die anderen beiden jeweils eine Fehlermeldung einladen. Das AS dazu schaut so aus:
Wie kann ich es erreichen, dass die drei Radiobuttons nach dem anclicken inaktiv werden, sodass der Betrachter keine Möglichkeit erhält, ein zweites mal zu clicken.
Und wie lassen sich dann die RadioButtons so zurücksetzen, dass der gerade angeclickte Button nicht mehr als aktiver zu erkennen ist. Gibt es eine Resetfunktion per AS für die Buttons?
Gruss,
Cornel
ich habe hier auf der Hauptzeitleiste drei Radiobuttons, die so miteinander verknüpft sind, dass einer davon ein bestimmten Text einlädt, wärend die anderen beiden jeweils eine Fehlermeldung einladen. Das AS dazu schaut so aus:
PHP:
var anzahl = 3;
var rl = new Object();
rl.click = function(eo) {
var obj = eo.target;
for (var i = 1; i<=anzahl; i++) {
if (obj._name == "r"+i) {
antwort(i);
break;
}
}
}
for (var i = 1; i<=anzahl; i++) {
this["r"+i].addEventListener("click", rl);
}
function antwort(i) {
trace("Antwort "+i+" gewählt");
if (i == 1) {
_root.reaktions_mc.txt_richtige._visible = true;
_root.reaktions_mc.txt_falsche._visible = false;
} else {
_root.txt_frage.text = "";
_root.reaktions_mc.txt_falsche._visible = true;
_root.reaktions_mc.txt_richtige._visible = false;
}
}
Wie kann ich es erreichen, dass die drei Radiobuttons nach dem anclicken inaktiv werden, sodass der Betrachter keine Möglichkeit erhält, ein zweites mal zu clicken.
Und wie lassen sich dann die RadioButtons so zurücksetzen, dass der gerade angeclickte Button nicht mehr als aktiver zu erkennen ist. Gibt es eine Resetfunktion per AS für die Buttons?
Gruss,
Cornel