LoginScript (mal wieder).. beim einen klappts, beim anderen nicht...

ZidaneIX

Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe mir eine Seite gebastelt, die aus einem Loginscript besteht und dann eben auf die Seite selbst weiterleitet.
Bei mir funktioniert alles einwandfrei (mit Mozilla Firefox und Internet-Explorer)...
Bei anderen mit Mozilla Firefox auch...
Bei manchen anderen funktioniert es aber mit dem Internet Explorer nicht.

Um euch ein Bild davon zu machen:
http://knuddelshelp.de/cm-info

Versucht euch dort mal bitte mit dem Nick: "testnick" und dem Passwort: "123" einzuloggen.

Manch einer wirds schaffen, und beim nächsten kommt dann:
"Erfolgreich eingeloggt" und dann die nächste Seite: "Hier klicken um auf die Hauptseite zu kommen"...

Woran liegt das?
Cookies werden von mir beim Internet-Explorer geblockt, und es funktioniert... -> Daran wird es also hoffentlich nicht liegen... Andere lassen die Cookies zu und es funktioniert trotzdem nicht.. :(
(Die Sessions werden übrigens über die URL mit weitergegeben)

:rolleyes:

Danke für eure Hilfe

Hast du überprüft ob das Cookie auch gespeichert wird?

PHP:
if($_COOKIE['name']) {
echo "gibs";
}else{ 
echo "gibs net";
}

Ich habe bei meinem Login Script ne Sicherheitsüberprüfung drin. Sprich es wird immer geschaut ob das Cookie da ist und anhand der Cookie daten (Passwort,nickname,id in der datenbank, email) fischt du dir die Daten raus.

In einer if else schleife dann einfach 2 flags setzen. $user_is_online == 1 und $user_is_online == 0.

Werden bestimmt welche mekern,aber bei mir leuft es bisher ganz gut =)

Danke für die schnelle Antwort.
Das Script basiert nicht auf Cookies... sondern einzig allein auf die Session, die beim Einloggen gesetzt wird und von Link zu Link und Form zu Form-Feld immer über die URL weitergegeben wird.
Die Session wird in einer MySQL-Tabelle registriert und auf jeder Seite wird überprüft ob derjenige noch eingeloggt ist mit der Session_Id, die er übergibt.
d.H. jede Seite fragt mind. einmal ab ob die Session_id, die immer übergeben wird und nur ein einziges mal gesetzt wird in der MySQL-Tabelle gleich ist... Wenn ja ist der User eingeloggt, andernfalls ist er nicht eingeloggt...

Demnach will ich gern auf Cookies komplett verzichten. ;)

Zurück