Kurt Cobain
Erfahrenes Mitglied
TAg TAg
Also ich hab ne Loginseite. Die Werte werden übergeben, und dann so verarbeitet:
Soweit so gut. alles klapt.
Jetzt nehmen wir mal an, dass sich einer mit dem Usernamen horst registriert hat(horst ist kleingeschrieben).
Nun loggter sich ein, in das Formularfeld Username hat er HORST eingegeben.
Er wird ganz normal eingeloggt, aber wenn ich jetzt $_SESSION['user'] ausgebe, bekomme ich HORST(großgeschrieben) anstatt horst(kleingeschrieben)
Was muss ich ändern, dass $_SESSION['user'] immer genau den Wert annimmt, der in der Tabelle steht(also in dem fall horst kleingeschrieben)
gruß ich
Also ich hab ne Loginseite. Die Werte werden übergeben, und dann so verarbeitet:
PHP:
$user = $_POST['username'];
$password = $_POST['password'];
$md5 = md5($password);
$time = time();
$abfrage = "SELECT * FROM account WHERE nick='$user' AND passwordmd5 ='$md5' Limit 1";
$ergebnis = mysql_query($abfrage) or die (mysql_error());
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
{
// Sessionvariablen erstellen und registrieren
$_SESSION['user'] = $row['nick'];
}
Soweit so gut. alles klapt.
Jetzt nehmen wir mal an, dass sich einer mit dem Usernamen horst registriert hat(horst ist kleingeschrieben).
Nun loggter sich ein, in das Formularfeld Username hat er HORST eingegeben.
Er wird ganz normal eingeloggt, aber wenn ich jetzt $_SESSION['user'] ausgebe, bekomme ich HORST(großgeschrieben) anstatt horst(kleingeschrieben)
Was muss ich ändern, dass $_SESSION['user'] immer genau den Wert annimmt, der in der Tabelle steht(also in dem fall horst kleingeschrieben)
gruß ich
Zuletzt bearbeitet: