Login über eine Seite

hoctar

Erfahrenes Mitglied
Hallo :)
Git es eine möglichkeit sich über eine Seite auf einer anderen einzuloggen ?
Schwer zu erklären, aber ich versuchs mal ^^
Also, ein Besucher kommt auf meine Seite und er klickt auf ein bestimmten link der ihn auf eine andere seite weiterleitet und ihn dabei einloggt (mit meinen einlogdaten) auf der seite und wenn er dann den browser schließt, wird er wieder ausgeloggt.

Wie könnte man das realisieren ? ^_^
Wäre sehr dankbar für jede antwort :)

Hmmm ist die andere Seite von dir ?

Wenn ja, dann könntest du einen einfachen xml feed machen, der über erfolg oder misserfolg mitteilt. (Ich würde, aber nicht die Userdaten speichern und mit diesem vergleichen <- Sicherheit)

Wenn nein, dann weiß ich nicht, ob das überhaupt erlaubt ist, aber dann könnte es villeicht mit einem file_get_contents und der Suche nach bestimmten Mustern im Quelltext versuchen.

Grüße SimonErich

die seite ist leider nicht von mir.
vllt kann man das ja so machen das der user auf ein den link klickt und es öffnet sich eine popup in der die andere seite in einem großen iframe ist und die userdaten verschlüsselt in einem cookie stehen .. hmm könnte das gehn ?

Öhm...
Ich mach mir grade etwas Gedanken über Sinn und Zweck eines solchen Vorgehens...
DU hast auf der Site nen Account für DICH angelegt...
Wozu willst du diese Daten "weitergeben"?
Dann könntest du genauso gut einfach deine Login-Daten im Klartext auf deiner Site verbreiten ^^

Wenn dein User was auf der Site machen möchte auf die du ihn weiterleoten willst, dann kann der sich doch nen EIGENEN Account dort anlegen ^^

ich will die account daten nicht weiter geben .. man soll sich nur über meine seite einloggen können

ich wollte das am anfang nicht erwähnen welche seite ich meine, weil mir dann keiner helfen würde. also ich will das leute von meiner seite aus, sich bei rapidshare für eine sitzung einloggen können. Auf der seite knoffl.com kann man auch seine Rapidshare daten eingeben und es wird eine zeichenkette generiert. Diese zeichenkette kann man dann in ein programm eintragen und eine bestimmte MB zahl runterladen.

Da müssteste dir vermutlich sowas wie nen Bot schreiben...
Sprich, die Web-Site aufrufen...
Den Content scannen, Nick und PW in die richtigen Felder und das submit auslösen...
Die dann folgende Site landet beim User...

Da müssteste dir vermutlich sowas wie nen Bot schreiben...
Sprich, die Web-Site aufrufen...
Den Content scannen, Nick und PW in die richtigen Felder und das submit auslösen...

Hört sich gut an ^^, aber wie könnte man soetwas in php hinbekommen ? :confused:

ich will nur das der user mit meinen account daten datein runterladen kann, ohne das ich ihm die account daten direkt gebe. Dies soll, wie gesagt über meine Seite geschehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück